Aktueller Inhalt von Samy102

  1. S

    iOS Drive kann nur in "Eigene Dateien" speichern

    Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal DS File probiert und im Grunde kann ich damit machen was ich mit Drive vorhatte. Ich denke für die 5 mal im Monat die ich das nutzen möchte reicht mir das. Zur Hardware: DS1821+ und iPhone 15 Pro Max. Apps sind die aktuell Verfügbaren...
  2. S

    iOS Drive kann nur in "Eigene Dateien" speichern

    Moin, ich habe jetzt mal angefangen mich mit Drive zu beschäftigen. Verbindungen zwischen PC und Syno Drive funktioniert ohne Probleme. Dateien und Ordner können gelesen/geschrieben/verschoben werden. Auf dem iPhone kann ich aber nur den Ordner Eigene Dateien auswählen. Wenn ich "Anderen...
  3. S

    Download-Station Transmission Version?

    Moin Moin, ich versuche herrauszufinden welche version von Transmission die DownloadStation benutzt. Habe einige Google-Seiten durch und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Es geht hier um die aktuellste Version 3.3-2383. In den Prozessen steht nur "Transmissiond". Wie bekommen ich herraus welche...
  4. S

    Cron Job wird nicht ausgeführt

    Alles klar. Hab den Fehler gefunden und behoben. War natürlich ein anwenderfehler.
  5. S

    auto UnRar auf Synology Ds411J

    Ich denke daran wirds scheitern :) Aber man kann sich ja nicht alles vorkauen lassen. Werde ich mich ma dransetzen ob ich mir da was passendes zusammenbasteln kann. Bist du denn noch an der Entwicklung von auto-unrar dran oder ist das Projekt für dich mit V.1.0 abgeschlossen? Auf jeden Fall...
  6. S

    auto UnRar auf Synology Ds411J

    Ja super. Danke. Die Antwort hab mich auf jedne fall schon mal weiter gebracht. Allerdings kann ich das so leider nicht gebrauchen. Weil dann ist es ja kein auto-unrar mehr wenn ich erst die rars manuell in den Source Folder kopieren muss. Gibt es eine Möglichkeit autounrar dazu zu bringen im...
  7. S

    auto UnRar auf Synology Ds411J

    Hi, ich hab grad den Thread zum Auto-Unrar gefunden und wollte es ausprobieren. Ausgeführt wir auch alles, nur steht nach dem ausführen in der Ausgabe 2012-05-19 13:14:04,302 - INFO - AutoUnrarStarter - ------------------------------------------------- 2012-05-19 13:14:04,309 - INFO -...
  8. S

    Cron Job wird nicht ausgeführt

    Moin moin, ich hab ein ähnliches Problem. Und zwar werden bei mir zwar die crons erkannt und der cron möchte sie gerne starten, erstellt aber keine der dateien die ich zum testen in die crontab geschrieben habe. Ich habe es sowohl mit dem syno-cron als auch mit dem ipkg-cron probiert aber bei...
  9. S

    SSLCertificate systemweit installieren

    Hi Ich habe sowohl hier als auch bei google gesucht aber ich habe nur anleitungen für ubuntu und andere Linux-versionen gefunden. Ich habe zwei .pem files die ich benötige um über eine SSL Verbindung meinen opt-apache mit einer anderen Website zu verbinden. Ich habe anleitungen gefunden um...
  10. S

    Pxe

    Hi, soweit ich das hier alles bei mir gemacht habe und nachher nochma überprüft habe weiss ich nicht wo bei mir der fehler liegt. Ich bekomme beim versuch mit PUT und GET für den tftp nur eine Zeitüberschreitung. Die Prozesse laufen alle und die Einstellungen sind wie hier beschrieben. Hat...
  11. S

    Plex Media-Center als netter DNLA-Client auf Mac OS X

    Plex auf dem iPhone verbindet sich mit der Plex-Library auf dem Mac. Wenn du kein PLex auf dem Mac hast kannst du, soweit ich weiss, mit Plex auf dem iPhone auch nix anfangen.
  12. S

    Kreisverkehr

    Jaja Kreisverkehr befahren ist schon schwierig. Ne kleine Insel in der Mitte wäre natürlich hilfreich. Aber is schon dreist wie die teilweise Vorfahrt missachten oder geradeaus fahren. Das zeigt auch das viele Leute ohne genaue Führung im Strassenverkehr überfordert sind. @Goetz Wenn du dir...
  13. S

    Samba verbindung DS209 -> DS710+

    Aha super. Da hab ich wohl ein bisschen was durcheinander gebracht. Danke für die schnelle antwort. Rechte für den zugriff auf den gemeinsamen Ordner habe ich schonmal. Jetzt muss ich nur noch versuchen irgendwie auf die Unterordner zugreifen zu können. den benutzer admin in die richtige Gruppe...
  14. S

    Samba verbindung DS209 -> DS710+

    Hallo, ich habe mir noch eine DS710+ gekauft und überlege wie ich am besten die 710 mit der 209 verbinden kann. Ich habe gedacht das es am besten wäre mit Samba (ipkg oder onboard ist egal wenns funktioniert). Ich habe schon einmal probiert mit der wiki anleitung einen alternativen Samba server...
  15. S

    -- FTP Probleme mit NAS bei 1&1 --

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das 1&1 einen Online Speicher in einem Rechenzentrum eine dynamische IP zuweist. Das bedeutet für mich, im Umkehrschluss, das der Speicher auf den du dich verbindest bei dir zu hause steht. Und da sind wir dann wieder bei der Begrenzung durch die...