Aktueller Inhalt von roxoli

  1. R

    j-Serie DS211j: nach Stromausfall Dateizugriff stark verzögert

    Hehe... touché :D Vielleicht probier ich das mal mit CalmXav, sagte mir bislang nichts. Danke ;)
  2. R

    j-Serie DS211j: nach Stromausfall Dateizugriff stark verzögert

    Die Frage hatte ich eigentlich schon früher erwartet ;) Hatte mal gelesen, dass der Mac zunehmend von Malware betroffen ist und da Avira mein System nicht ausbremst dacht ich was soll's...
  3. R

    j-Serie DS211j: nach Stromausfall Dateizugriff stark verzögert

    Vielleicht noch ergänzend: es handelt sich um das Modul "Cloud-Sicherheit" von Avira, das die Überprüfung der Dateien durchführt. Diesen abgestellt, hat sich die Sache erledigt.
  4. R

    j-Serie DS211j: nach Stromausfall Dateizugriff stark verzögert

    Ach du Schande... ich hab's. Ziemlich banal... es ist Avira. :p In der Aktivitätsanzeige hab ich gesehen, dass ein Prozess namens savapi ordentlich am rödeln ist, wenn ich eine Datei auf der DS öffne. Und die gehört zu Avira. Nach dem Deaktivieren des Programms läuft alles wieder normal. Seltsam...
  5. R

    j-Serie DS211j: nach Stromausfall Dateizugriff stark verzögert

    Das hatte leider keinen Erfolg, allerdings handelt es sich wohl tatsächlich um eine Sicherheitsüberprüfung des Mac. Im "überprüfen-Fenster", das aufgeht wenn ich eine Datei öffne, erscheint das gleiche Symbol (Haus) wie das der Sicherheitseinstellungen beim Mac. Das konnte ich vorher nicht zuordnen.
  6. R

    j-Serie DS211j: nach Stromausfall Dateizugriff stark verzögert

    Hallo Götz, ich habe jetzt mal die VideoStation installiert und lasse die Dateien neu indizieren um zu sehen, ob der Dateizugriff auch auf dem Weg so lange dauert. Von daher wird die CPU gerade natürlich beansprucht. Das wird wohl die ganze Nacht laufen, dann sehe ich weiter und melde mich...
  7. R

    j-Serie DS211j: nach Stromausfall Dateizugriff stark verzögert

    Hallo und danke, der Ressourcen-Moinitor zeigt keine hohe Auslastung an, zwischen 5-35% CPU, 35% RAM. Also etwas Intensives scheint da jedenfalls nicht zu laufen...
  8. R

    j-Serie DS211j: nach Stromausfall Dateizugriff stark verzögert

    Hallo, vor meinem Urlaub habe ich versehentlich den Strom abgestellt ohne die Diskstation vorher runtergefahren zu haben. Zwei Wochen später habe ich nun das Problem, dass es sehr lange dauert bis sich die Dateien öffnen. Abhängig von der Dateigröße muss ich unterschiedlich lange warten...
  9. R

    Thumbs.db wird regelmäßig neu erstellt -> Windows Problem?

    Hallo, mein Thema ist grundsätzlich nicht neu und ich habe mich bereits etwas durchs Forum gelesen. Ich habe auch so einiges erfahren, allerdings konnte ich bislang keinen Hinweis für eine endgültige Lösung finden. Evtl. müsste ich mich auch eher an ein Windows-Forum wenden. Aber ich versuche...