Aktueller Inhalt von rolink

  1. rolink

    DS918+: btrfs und RAM ohne ECC-RAM gefährlich?

    Moin, ist Dein gesamtes Set-up denn überhaupt i.O.? Wie betreibst Du das NAS (SHR etc.?) Wie war die Performance nach IBS (Platten Initialisierung)? Netzwekprobleme ausgeschlossen (Bond?) VG r
  2. rolink

    Fritzbox 7590 Cloud Station Drive Funktioniert nicht.

    OK - wenn alles im gleichen IP-Netz hinter der FritzBox ist musst Du nur noch den "Job" anpassen (siehe EDIT von Alfons)
  3. rolink

    Fritzbox 7590 Cloud Station Drive Funktioniert nicht.

    Ermittle doch mal ganz einfach mal deine IP der DS! DSfinder/ Assistent oder per cmd netstat - befehl Gruß r
  4. rolink

    Fritzbox 7590 Cloud Station Drive Funktioniert nicht.

    Magst Du keine Fragen beantworten ??? Wer macht den im LAN das DNS und ggf das Gateway? Was hattest Du vorher für einen Router? Was für ein Netz (Class C) hast Du (deine IP settings bekannt)? Von Wo nach Wo willst Du was? VG r
  5. rolink

    Fritzbox 7590 Cloud Station Drive Funktioniert nicht.

    Was war vorher den so das Scenario??? TIPP bei neuer Fritte: die starten von AVM ab Werk mit DHCP und 192.168.178.1 evtl hast Du etwas in deinem LAN anders konfiguriert (feste IP an DS 192.168.3.1) ?? Gruß
  6. rolink

    DS118 oder NVR1218? -> Betreiben von 4 IP-Kameras mit Surveillance Station

    TIPP: nicht nur bei Überwachungssystemen macht der Gedanke in Richtung Unterbrechungsfreie Stromversorgung immer eine gute Figur ;-) gtx r
  7. rolink

    DS118 oder NVR1218? -> Betreiben von 4 IP-Kameras mit Surveillance Station

    Willkommen in Forum, wenn es nur um KameraÜW im privaten geht, ist die skalierbarkeit des Systems wohl ehr sekundär - oder gibt es Absichten rund ums Haus auf mehr als 6 Kameras aufzurüsten. Würde auch nicht die vollen FPS ausreizen (m.E. nicht nötig - generiert nur viel traffic) Wenn es nur...
  8. rolink

    Fritzbox 7590 Cloud Station Drive Funktioniert nicht.

    Moin, zu alles korrekt Angeschlossen? meinst Du damit im LAN ? hast etwas mehr Info? Mfg r
  9. rolink

    DS213J - Hauptvolume abgestürzt - wie Daten retten?

    Hallo, wenn ich das richtig gesehen hab, ist Dein DS-Zustand folgender: 2Bay-NAS mit 1er Platte als SHR konfiguriert (0,0 Ausfallsicherheit)!? Schritt 1: Platte2(neu) rein und diese als Basis-Volumen installieren Schritt 2: Daten von Platte1(alt) auf Platte2(neu) Schritt 3: ECHTES Backup von...
  10. rolink

    CMS Host Verbindung kann nicht hergestellt werden

    Hallo, warum machst Du nicht einfach ein VPN zwischen den Fritzboxen??? VG/r
  11. rolink

    DDNS von Synology nicht aufrufbar

    Hallo, hast Du einen Router (Firewall) im Einsatz? Gruß r
  12. rolink

    Synology Umzug 415+ auf 918+ mit neuen Festplatten

    Besitze das Vorgänger-Patent und beliefere manchmal auch noch die weniger Fortschrittlichen. Aber der Steinbruch läuft schlecht!:(
  13. rolink

    Synology Umzug 415+ auf 918+ mit neuen Festplatten

    Ok - wir teilen - aber nur wenn der Wartungsvertrag (Anspitzer) und die exklusive Lieferung weiterer Datenspeicher bei mir liegt:o
  14. rolink

    Synology Umzug 415+ auf 918+ mit neuen Festplatten

    Moin, habe so einen Umzu gerade im Live-Betrieb gemacht. Bin ähnl. wie Thonav schreibt vorgegangen. Beide DSen ins gleiche Netzwerk über potenten Switch verbunden. Dann die Ordnerstrucktur angelegt / teilweise mit Remote-Ordner erstellt. Hatte keine Probleme auch große Datenmengen zu kopieren (...
  15. rolink

    Ordner doppelt und werden nicht gelöscht

    Moin, wenn ich Deine Frage(n) nicht falsch verstanden habe, geht es Dir eher um synchronisation. Da bist Du bei CS schon richtig. versuch doch mal mit CS-drive und DS-Cloud (App). Um Backups von der Syno zu machen kannste dir HyperBackup-Lösungen mal angucken. VG /r