Aktueller Inhalt von Reene

  1. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Ich melde mich auch mal wieder. Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für bedanken. Die Unterstützung und das Engagement in diesem Forum ist wirklich großartig. Vielen Dank an alle, die Vieles ausprobiert haben und mich an ihren Beobachtungan teilhaben lassen. Genau das war der Grund, weshalb...
  2. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Jup. Das kann ich bestätigen. Ich habe die Firmware auch noch einmal über alle Platten drübergebügelt und keine Veränderungen feststellen können.
  3. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    @Fusion: :-( genau, über solch eine Antwort freut man sich. @mb01: Ich kann es nicht glauben. Ich habe die Platte in mein altes Qnap ts412 eingebaut. .... Trommelwirbel ... LCC-Werte steigen sehr moderat, eben immer nur, wenn die Platte aus dem Ruhezustand (oder was auch immer) auchwacht. ...
  4. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    @Fusion: Du hast Recht. Der verbale Ausrutscher, ist meinem Unmut geschuldet. Ich fühle mich einfach etwas hilflos. hier der Screenshot bzgl. quiet hd
  5. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Ich habe Rückmeldung von Synology-Support, mit der Mitteilung, mich an Seagate zu wenden. Das habe ich natürlich gemacht und auch gleich die Möglichkeit eines Umtausches angesprochen. Als Antwort erhielt ich Hinweise zur Garantieabwicklung. --> Das sagt irgendwie alles. Hat jmd. Erfahrung mit...
  6. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Stimmt, der Link ist deaktiviert. Bitte wende Dich an den Seagate Support und schildere Dein Problem. Dann bekommst Du wahrscheinlich eine Mail mit einem neuen Link. http://www.seagate.com/de/de/support-home/ Wie das Update genau durchgeführt weren soll, wird in der *.txt Datei beschrieben. Du...
  7. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    :confused: Vielen Dank Dirk. Allerdings verstehe ich nun gar nichts mehr. Sollte es an der unterschiedlichen Firmeware liegen? Ich probiere auch mal ein SHR. Vielleicht bessert sich etwas.
  8. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Genau, online findet man kein Update. Darum habe ich den Link hier einmal eingefügt. Ich habe 3 Platten. Zwei davon mit Firmeware SC61, eine mit SC60. Ich kann dir leider nicht sagen, welche "Features" das neuere Firmewareupdate mit sich bringt. zurück zum Thema: @DirkKn: könntest Du mir bitte...
  9. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Ich habe Antwort von Seagate bekommen. Sie haben mir einen link geschickt mit den Firmewareupdate von SC 60 zu SC61. ich denke zwar nicht, dass das unser Problem löst, meine anderen Platten hatten dieses Firmewareupdate bereits und der LCC Wert steigt trotzdem. Aber veilleicht hat ja jmd...
  10. R

    Seagate NAS HDD - ST8000VN0002 Leerlaufgeräusch ?? Normal ?? Kaum zum aushalten

    Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft das hier: https://community.netgear.com/t5/ReadyNAS-Hardware-Compatibility/Avoid-Seagate-ST8000VN0002-Horrible-noise-issue/td-p/1103992/page/2 ich habe 3 Platten in Betrieb. Eine mit Firmware SC60 --> fiepen, zwei mit SC61 --> kein fiepen.
  11. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    So, heute Nacht endete der Backupforgang. Als ich heute morgen nachsah (die Platten waren von 3.00 Uhr bis 9.00 Uhr im idle), hatte sich der LCC um, ca. 500 Zähler erhöht :-(.
  12. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Vielen Dank für die Informationen. Ein Call bei Synology ist keine schlechte Idee. Das Firmewareupdate von seagate hat (so meine Beobachtungen) keine Auswrikungen auf den LCC-Zuwachs. Ich habe 3 Platten eine mit SC60 --> fiept im idle. Zwei mit SC61, diese fiepsen nicht. Der LCC steigt bei...
  13. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Ich habe in der DS jetzt mal Folgendes eingestellt. Mal schauen, ob die Cycle counts weiterhin steigen. Meine aktuellen cycle counts im Vergleich zum 29.10. (vor 3 Tagen) (DS war eine Nacht aus!) ich werde das Ganze einmal beobachten und ggf. einen neuen Screeshot hinzufügen. Sollte jm´d...
  14. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Also hdpart - B 255 /dev/sdX habe ich ausprobiert --> Akustikmanagement das Gleiche. an hdparm -S habe ich mich nicht heran getraut. Eigentlich möchte ich die Energiesparfunktion der Festplatte deaktivieren. Nur die Ds soll den Platten mitteilen, ob sie schlafen oder laufen sollen. Wie...
  15. R

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Hallo, kurze Vorstellung: Privatanwender: Fileserver (Fotos/Videos), Backup Arbeitslaptop, DS916+, 3x8TB Seagate NAS (ST8000VN0002-1Z), Raid 5 Vor 3 Wochen habe ich mit die DS mit den NAS spezifischen Platten von Seagate gekauft. Folgende Smartwerte zeigt mir die DS an: Ich empfinde die...