Aktueller Inhalt von rawry

  1. R

    Mail Server Mail Station | Roundcube | Kein Zugriff möglich: Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.

    Bam! Yes! Solved! Mit dem Handy funktioniert es. Auch mit dem gleichen Browser (Firefox inkl. gleichem Firefox Account). Nach dem Löschen der Cookies für die Adresse der NAS funktioniert die Anmeldung an der Mail Station/Roundcube auch wieder auf dem Notebook. Vielen Dank! Top!
  2. R

    Mail Server Mail Station | Roundcube | Kein Zugriff möglich: Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.

    Merci! Habe die Daten auch im Post ergänzt: Nichts erkennbar im Protokoll-Center, was auf den Fehler hindeutet. DS214+ DSM 7.1.1-42962 Update 6 Mail Station: 20231031-10324 (neueste Version) Letztes Backup der Mails und der Anwendungen vor ca. 4 Wochen.
  3. R

    Mail Server Mail Station | Roundcube | Kein Zugriff möglich: Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.

    Hi zusammen, seit heute ist keine Anmeldung über das Webinterface auf Mail Station/Roundcube möglich. Die Fehlermeldung lautet: "Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.". Es geht mit keinem User. Vor ein paar Tage ging der Zugriff noch. Ich habe keine Änderungen an der NAS...
  4. R

    Sonos Musik-Bibliothek / Probleme beim Zugriff seit DSM 7

    Habe nur knapp 20.000 Titel in der Musikbib. :p
  5. R

    Sonos Musik-Bibliothek / Probleme beim Zugriff seit DSM 7

    Der Zugriff von Sonos auf die NAS erfolgt nur noch selten, weil viel über Streams läuft (aus Bequemlichkeit). Aber es läuft bei mir auch ein Raspberry Pi für PiHole und Weewx, deshalb finde ich Deine Lösung sehr interessant.
  6. R

    Sonos Musik-Bibliothek / Probleme beim Zugriff seit DSM 7

    Sehr interessant. Was meinst Du denn genau bzgl. begrenzte Anzahl an Titeln? Da ist mir noch keine Beschränkung aufgefallen. Ich bin sehr zufrieden mit Sonos und inzwischen auch recht gut übers Haus verteilt ausgerüstet (schon seit vielen Jahren). Für meine Ansprüche bin ich zufrieden mit dem...
  7. R

    Sonos Musik-Bibliothek / Probleme beim Zugriff seit DSM 7

    Danke fürs heraussuchen. Immerhin lag es tatsächlich am Update zu DSM 7. So gut kenne ich mich bzgl. Netzwerke leider nicht aus.
  8. R

    Sonos Musik-Bibliothek / Probleme beim Zugriff seit DSM 7

    Vielen Dank, Treffer versenkt! NTLMv1 war nicht aktiv --> nach Aktivierung funktioniert der Zugriff! Hat sich da was geändert seit DSM 7? Ich habe nichts gemacht diesbezüglich. Und es kam eine recht deutliche Warnung, dass diese funktionalität nicht aktiviert werden sollte...
  9. R

    Sonos Musik-Bibliothek / Probleme beim Zugriff seit DSM 7

    Hallo zusammen, seit Jahren war der Zugriff für mein Sonos System auf einen Ordner auf der DS (DSM 6.x) eingerichtet und hat funktioniert. Seit DSM 7.x wird der Zugriff verweigert und ich finde die Lösung nicht. Die Fehlermeldung in Sonos lautet: "Zugriff auf Freigabe 'xyz' verweigert - prüfe...
  10. R

    Wie sinnvoll/notwendig ist eine USV für ein NAS (z.B. RAID-Defekt bei Stromausfall)?

    Danke, schaut schon gut aus. Gibt es Alternative für ein "einfaches" Modell auch etwas günstigeres?
  11. R

    Wie sinnvoll/notwendig ist eine USV für ein NAS (z.B. RAID-Defekt bei Stromausfall)?

    @Kurt-oe1kyw und @Puppetmaster vielen Dank! Ich muss gestehen, dass ich viel Respekt vor der Spannung in dem Gerät habe. Leider habe ich mich nicht genug vor dem Kauf informiert, so wusste ich z.B. nicht, wie häufig ein Akkuwechsel notwendig sein wird und dass er bei diesem Gerät gar nicht vom...
  12. R

    Wie sinnvoll/notwendig ist eine USV für ein NAS (z.B. RAID-Defekt bei Stromausfall)?

    Ich hänge mich hier mal mit dran, weil der Thread ganz gut ist und mein Thema hierher passt und schnell beantwortet sein könnte: Hatte bis vor einer Woche eine APC Back-UPS 700 am laufen. Während wir in Urlaub waren, hat die USV einen Dauerton von sich gegeben und eine Mitbewohnerin hat nach...
  13. R

    Threema Safe Backup

    Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Sorry für die unqualifizierte Frage: Was für ein Zertifikat benötige ich? Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dazu tun muss?
  14. R

    USV: Reicht APC Back-UPS ES 325

    Die DS soll ja eigentlich nur runterfahren, wenn Stromausfall ist. Also dann sollte das wirklich reichen. Ich probier es aus. Vielen Dank!