Aktueller Inhalt von ralppp

  1. R

    Kaufempfehlung externes Blu-ray Laufwerk

    Ich hätte da noch eine gute Alternative zum Asus Laufwerk, welches bei mir schon seit einiger Zeit problemlos schafft: Archgon Style UHD Externer 4K-Ultra HD BD Player, Blu-ray BDXL Brenner extern für PC USB 3.0
  2. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1 Update 6

    Meine DS918+ mit 16 GB RAM funktioniert auch nach dem Update problemlos.
  3. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1-23824 Update 2

    Gestern ebenfalls für meine DS 918+ angeboten bekommen - nach Installation und anschließendem automatischen Neustart alles (bisher) ohne Probleme.
  4. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1-23824 erschienen

    Die DSM 6.2.1 wird offiziell angeboten - allerdings wohl überarbeitet, daher das Erscheinungsdatum 11.09.2018:
  5. R

    DS918+ Günstigste SSD Cache Variante

    In meiner DS918+ stecken zwei davon: https://ark.intel.com/de/products/94921/Intel-SSD-600p-Series-256GB-M_2-80mm-PCIe-3_0-x4-3D1-TLC Eigentlich laufen die bei Synology unter nicht kompatibel - aber wie man sieht, sie laufen problemlos. Preislich liegen sie eigentlich auch im Rahmen...
  6. R

    +-Serie DS218+, DS718+ und DS918+ veröffentlicht

    Also ich habe für meine neue DS918+ dieses Kit bestellt und eingebaut - funktioniert auf Anhieb problemlos: https://www.amazon.de/Crucial-8GBx2-PC3-14900-SODIMM-204-Pin/dp/B00JCRZ6XS Als SSD Cache sind zwei INTEL SSDPEKKW256G7X1 zum Einsatz gekommen - auch hier keinerlei Probleme...
  7. R

    leichtes Ruckeln bei mkv Wiedergabe (Ds918+)

    Das Problem mit den regelmäßigen Rucklern liest sich nach dem Unterschied zwischen aus Bluray-Filmen erstellten *.mkv, welche mit 1080p24 wiedergegeben werden und Filmen, welche mit einer 25er Bildwiederholrate laufen. Um bei mir diese Ruckler zu eliminieren, musste ich in meinem Bluray-Player...
  8. R

    +-Serie Nach Update DSM 6.1-15047 ein Problem

    Mittlerweile ist die DS212+ in punkto DSM bei der Version 6.1.3-15152-6 angekommen! Da dürfte das Problem doch inzwischen behoben sein!?
  9. R

    +-Serie DS218+, DS718+ und DS918+ veröffentlicht

    Der eigentliche Vorteil der 918+ gegenüber der Vorserie ist doch der DualChannel Betrieb des RAM, der hoffentlich unterstützt wird, auch wenn er in keiner Beschreibung auftaucht!? Die beiden M.2 NVMe Steckplätze für die Einrichtung eines SSD Cache sind natürlich auch "verlockend", wenngleich ich...
  10. R

    DS916+/RT2600ac - Dynamische Link Aggregation möglich

    Ist es möglich, den von mir auf der DS916+ gebildeten Bond1 mit der Option "IEEE802.3ad Dynamische Link Aggregation" einzurichten/zu betreiben? Wird das überhaupt seitens des Routers unterstützt, oder ist das nur in Verbindung mit einem Switch möglich? Würde mir das überhaupt etwas bringen? So...
  11. R

    8 TB Festplatte für DS416play

    Synology versteht darunter solche "Kollegen": https://www.synology.com/de-de/products/expansion
  12. R

    8 TB Festplatte für DS416play

    Schau doch - wie bereits vorgeschlagen - in der Kompatibilitätsliste für deine DS nach! Klicke dort ganz hinten die Hinweise an! https://www.synology.com/de-de/compatibility?search_by=products&model=DS416play&category=hdds&filter_brand=Seagate&filter_size=8TB&p=1
  13. R

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.3-15152

    Danke für die Info! Wollte mich halt noch mal vergewissern, ob ein Zurücksetzen nicht doch "besser" (zielführender) wäre als die Reset-Variante. Wenn das allerdings mit dem Löschen der HDD's einhergeht, bleibt ja nur das Resetten übrig!
  14. R

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.3-15152

    Welche der beiden Varianten ist denn die empfehlenswertere - die von dir vorgeschlagene "Reset-Variante" mit anschließender Neuinstallation der DSM, oder die Möglichkeit aus der Systemsteuerung heraus die NAS auf Werkseinstellung zurücksetzen? Allerdings hätte ich ein Problem mit dieser...