Aktueller Inhalt von RalfPeter

  1. RalfPeter

    dmunozv04/isponsorblocktv

    Interessant! Wie generierst du das config.json file? Darin müssen ja die devices stehen, deren Sponsors geblockt werden sollen.
  2. RalfPeter

    Fernzugriff auf Synology Diskstation DS220+ (NAS)

    Wenn dein Router die IPv6 deines dort angeschlossen NAS kennt? Und diese dann updaten kann? Was ist das für ein Router? Die Fritzbox kann es jedenfalls nicht!
  3. RalfPeter

    Fernzugriff auf Synology Diskstation DS220+ (NAS)

    Ich habe Glasfaser von Glasfaser Deutschland. Ich bin sehr zufrieden und habe das "Problem" DynDNS mit einem Skript (s.o.) und alternativ über Docker mit dem Container ddns-updater gelöst. Läuft perfekt. Wenn du Fragen dazu hast, helfe ich dir gerne.
  4. RalfPeter

    Fernzugriff auf Synology Diskstation DS220+ (NAS)

    Das kann ich nur bestätigen. Auch wenn es am Anfang mühsam, unverständlich und unbequem erscheint. Ist alles eingerichtet läuft es perfekt. (Übrigens: in diesem Beitrag ist ein Skript beschrieben, mit welchem man die Aufgabe vom NAS aus erledigen kann). Positiver Nebeneffekt: die externen...
  5. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Hallo Zusammen, erstmal allen Danke, die geholfen haben und ihre Ideen eingebracht haben. Das Problem ist gelöst, die Ursache unbekannt. Es waren bei der Ursachensuche auch die beiden Provider der Internetzugänge beteiligt (beide ratlos und hatten auch keine Idee, was die Ursache sein könnte)...
  6. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Ja beide Router sind Fritten. Eine ist Glasfaser (DS-Lite) im remote Netzwerk. Die lokale Fritte ist Kabel mit IPv4 und IPv6 Präfix. Wie erstelle ich ein solches Protokoll?
  7. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Den Haken in der Fritzbox für "ping6" habe ich jetzt mal im Remote Netz für beide NAS setzen lassen.
  8. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Kann denn der Provider eine IP sperren? Der Befehl ping löst die IP richtig auf (für beide NAS, die je eine eigene Domain haben). Aber Daten können nur bei dieser einen IP nicht übertragen werden. Ein tracert erreicht das NAS auch, nur der Rückweg existiert nicht. Beide Netzwerke inkl...
  9. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    @Benares: Also das IPV6 Präfix und die zugehörigen IPv6 Adressen im remote LAN haben sich seit 320 Tagen nicht verändert (auf einer Synology läuft ein ddns_updater Container, die Gui zeigt das ja an). Warum Namensauflösung? Wenn ich die IPV6 direkt im Browser eingebe, muss doch keine...
  10. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    @Benares: wenn ich im Browser die IPv6 eingebe wird ja hoffentlich nicht jemand diese in eine IPV4 übersetzen wollen. Die IPV6 habe ich aus den Netzwerkschnittstelle des dsm herauskopiert
  11. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Die Zuordnung IPV6 zu domain habe ich als AAAA Record eingetragen. Die ist ja mehr oder weniger stabil. Weder Fritte noch dsm können Ddns für Strato mit nur IPV6
  12. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Ja, im Remote LAN sind 2 Synology, mit jeweils eigener IPv6 (ist ja DSLite). Ein Nas ist erreichbar per Domain und IP, das andere eben nicht
  13. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Im entfernten LAN (in welchem das NAS aufgestellt ist) gibt es eine weitere Synology, mit demselben IPV6 Präfix und eigener domain. Auch diese ist für mich erreichbar, egal ob WLAN / LAN / mobile Daten. Nur diese eine IPV6 scheint blockiert zu werden. Aber von wem? :-(
  14. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Wer in meinem LAN könnte genau eine IPv6 blockieren? Sowohl am Handy, als am PC, als auch am Tablet ist das NAS (das ja bei einem Freund in einem eigenen LAN ist und eine öffentliche IPV6 hat, beginnt mit 2a00: ) NICHT erreichbar, wenn die Geräte mit meinem LAN verbunden sind. Handy und Tablet...
  15. RalfPeter

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Ich versuche präziser zu sein. Extern meine ich: nicht aus dem eigenen WLAN / LAN, also mobile Datenverbindung oder ein PC / Handy / Tablet außerhalb meines LAN (entweder auch per mobile Daten oder in einem eigenen entfernten Netzwerk) Intern: PC / Handy bei eingeschaltetem WLAN / LAN War das...