Aktueller Inhalt von ralfi80

  1. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1.3-15152-5 Update 5

    ?? Du hast doch gerade noch in #24 selbst die Erklärung dafür geliefert warum das so ist. Nun glaubst du nicht mehr an deine eigene Theorie?
  2. R

    DSM 6.x und darunter Dateidienst aufklappen geht nicht mehr unter MacOS High Sierra

    Nein. Safari 11 unter MacOS Sierra funktioniert ebenfalls nicht.
  3. R

    +-Serie DS218+, DS718+ und DS918+ veröffentlicht

    Laut Handbuch scheint bei der DS218+ nur 1 Speicherslot ohne Öffnen des Gehäuses frei zugänglich, bei der DS718+ beide Speicherslots. (1x vorne, 1x rechts neben der CPU)
  4. R

    +-Serie Fragen zur DS1817+

    Ich habe z.Zt. testweise eine DS1817+ hier und konnte mir deshalb 2 meiner Fragen selbst beantworten. Für diejenigen, die es ebenfalls interessiert: - Hier liegt die Temperatur ohne Last bei 41 Grad. (Original Lüfter, Lüftersteuerung "Stiller Modus", FP 4x WD Red 3 TB) Mainboard und CPU liegen...
  5. R

    Anfänger sucht Unterstützung bei NAS Einrichtung

    Da haben wir den Delinquenten! Meintest du 50 Fotos oder 50 Magazine?? :p Kurt, deine Anleitung ist toll gemacht und hilfreich! Aber ich denke wir haben da einen völlig anderen Ansatz. Ich halte die Photostation mit einer solchen Menge von Fotos für völlig überfordert...
  6. R

    Entwickeln einer umfangreichen Strategie für DS215j

    Mir fallen auch einige Dinge zu deinen Plänen ein: zu 1/2. Du kannst auf einer Synology das Programm "Cloud Station Server" installieren. Dann kannst du in eine Richtung (Cloud Station Backup) oder hin und zurück (Cloud Station Sync) sichern bzw. Dateien synchronisieren. Cloud Station kann auch...
  7. R

    Anfänger sucht Unterstützung bei NAS Einrichtung

    Ich möchte dir hiermit empfehlen deine Bilder keinesfalls komplett in den Ordner "photo" zu übertragen! Dieses Verzeichnis ist doch in erster Linie zusammen mit der Photostation dazu gedacht die Bilder zu präsentieren, sei es als Diashow oder einfach nur zum Anschauen/Herunterladen für andere...
  8. R

    +-Serie DS415+ CPU Laufzeit ermitteln

    Wenn die Festplatten zusammen mit der Diskstation angeschafft wurden dann könnte dir bei den SMART Werten die Angabe "PowerOnHours" bei: Speicher-Manager -> HDD/SSD -> Intergritätsstatus -> SMART Informationen weiterhelfen.
  9. R

    +-Serie Fragen zur DS1817+

    Danke an Leon175 und thomsonit für die Temperaturen mit den Original Lüftern. Dann wurden ja doch Änderungen vorgenommen und nicht nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft. Die Temperatur der DS1815+ lag ja immerhin bei um die 60 Grad ohne Last. Hier übrigens die versprochene Antwort des...
  10. R

    +-Serie Fragen zur DS1817+

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Wegen Btrfs habe ich eine Anfrage an Synology geschickt, ich werde dann hier schreiben wenn ich Antwort bekomme. Die 49 Grad sind ja immerhin schon mal gut 10 Grad weniger als bei der DS1815+. Liegt das nur an den Noctua Lüftern? Würde nur gerne wissen ob...
  11. R

    +-Serie Fragen zur DS1817+

    Hallo zusammen, ich möchte in absehbarer Zeit meine DS1513+ durch ein 8-Bay Modell ersetzen. Nachdem die Diskussionen um die 1817+ hier doch recht übersichtlich waren habe ich noch ein paar Fragen, die wahrscheinlich recht leicht zu beantworten sind: - Wie ist die Systemtemperatur der DS1817+...
  12. R

    DSM 6.x und darunter DSM Uhrzeit per Aufgabenplaner syncronisieren

    So weit schon klar. Aber eine Batterie wird ja langsam schwächer und ist nicht von jetzt auf gleich bei Null. Ich denke man sollte nicht alle Möglichkeiten von vornherein ausschliessen. Irgendwo her muss diese Abweichung von 2 min ja kommen...
  13. R

    DSM 6.x und darunter DSM Uhrzeit per Aufgabenplaner syncronisieren

    Darf ich fragen warum? Im ersten Post schreibt mördock dass die DS nachts ausgeschaltet sei, d.h. in dieser Zeit wird die Uhr über die interne Batterie versorgt, oder nicht? Eine Abweichung von 2 min/Woche ist nicht normal! Damit wäre natürlich immer noch nicht die Frage beantwortet warum die...
  14. R

    DSM 6.x und darunter DSM Uhrzeit per Aufgabenplaner syncronisieren

    2 min / Woche sind schon eine extreme Abweichung. Könnte es sein dass die eingebaute Batterie in deiner DS zu schwach ist und erneuert werden sollte?
  15. R

    +-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

    Ich bitte zu bedenken: Ein Stromausfall ist für ein NAS im eingeschalteten Zustand noch wesentlich schlimmer als im ausgeschalteten Zustand. Insofern heisst die logische Konsequenz: USV!