Aktueller Inhalt von Radio4Players

  1. R

    PostGres DB, wie einloggen ?

    So, nach einigem Arbeitsstress nun der nächste Versuch: Also auf der DS 209 hab ich nun IPKG am laufen und auch postgresql installiert. ipkg list|grep postgres ergibt: postgresql - 8.2.13-2 - PostgreSQL is a highly-scalable, SQL compliant, open source object-relational database management...
  2. R

    PostGres DB, wie einloggen ?

    sry, ich hatte in der nacht nur schnell in dem thema geantwortet, ohne dabei wirklich auf die überschrift zu achten.
  3. R

    PostGres DB, wie einloggen ?

    Hallo, ich sitze seit 2 tagen an dem Problem, dass ich mich gerne mit pgAdmin verbinden/einloggen möchte, da ich für eine Software eine postgres DB benötige. Weder mit Root oder Admin bekomme ich beim erstellen der Serververbindung ein connect. (egal ob mit oder ohne PW) einen Reset habe ich...
  4. R

    Nummer Serie Passwort vergessen

    so, reset ausgeführt, aber eine anmeldung über pgadmin bekomm ich nicht hin, das kann doch nicht so schwer sein ?!!
  5. R

    Nummer Serie Passwort vergessen

    hallo, ich habe seit jahren eine DS 209 und keine probleme. nun hab ich von DSM3 auf DSM4 geupdatet. habe mich im zuge der weiteren entwicklung mit längst fälligen themen beschäftigt. beispiel: postgres leider bekomme ich keine verbindung über pgadmin angeblich nicht das richtige PW. versucht...
  6. R

    Hilfe bitte bei postgre db

    Hallo, ich nutze geraume zeit eine ds 209. ich habe ein programm auf dem pc in betrieb, welches zwar eine db benötigt aber keine mysql unterstützt. bisher hatte ich postgres lokal installiert und das läuft auch gut. nun möchte ich eben diese db auf dem ds209 haben, da mir das sicherer...