Aktueller Inhalt von Rackman

  1. R

    USV: Batteriezeit nicht verfügbar

    Meinst Du? Die (originalen) Akkus waren zum Zeitpunkt des Posts keine zwei Tage alt.
  2. R

    USV: Batteriezeit nicht verfügbar

    Ich habe eine AEG Protect B 750 USV die nicht auf der offiziellen USV Liste steht. Im DSM wird sie erkannt jedoch steht unter Geschätzter Batteriezeit: "nicht verfügbar". Wenn ich die Stromversorgung unterbreche springt die Synology auch in den Batteriemodus (orange Warnung) zeigt jedoch...
  3. R

    Nummer Serie Was darf ich mir erwarten? RS816: maximal 40mb/s Up / Down!

    Update 2: Finde die Räckstation nun nur noch über smb://ip-der-nas anstatt smb://Servername. Kann das mit der Änderung zu tun haben? Für alle Suchenden: Hier gibt es noch weitere Infos zur Hilfe von PsychoHH
  4. R

    Nummer Serie Was darf ich mir erwarten? RS816: maximal 40mb/s Up / Down!

    Hallo PsychoHH was ist das denn für ein Wundermittel? Meine RS ist jetzt auf 110MB/s write! sudo sh -c 'echo "[default]\nsigning_required=no" > /etc/nsmb.conf' Finde nix wenn ich das google… edit: habs gefunden! tausend dank für deine Hilfe. Die Kiste ist mir jetzt fast ZU schnell. :rolleyes:
  5. R

    Nummer Serie Was darf ich mir erwarten? RS816: maximal 40mb/s Up / Down!

    Danke für den Link – werde ich lesen. Habe leider nichts gefunden weil es das Thema recht oft gibt. UPDATE: Habe jetzt auf nochmals auf AFP umgestellt und mich auch per cmd+k per AFP verbunden. Jetzt bläst die Kiste mit 120MB/s! Holy Moly ist das schnell. Hat einer eine Ahnung weshalb die über...
  6. R

    Nummer Serie Was darf ich mir erwarten? RS816: maximal 40mb/s Up / Down!

    Nein, ohne Bond bekomme ich die selben 45MB down 42MB up wie immer. Seltsam ist, dass die Werte immer sehr genau um diese 42 - 45MB herum liegen... Ich werde nicht schlau. edit: höherer MTU Wert bringt ebenfalls nix.
  7. R

    Nummer Serie Was darf ich mir erwarten? RS816: maximal 40mb/s Up / Down!

    Verwende SMB, hatte über AFP ähnliche Werte. Ohne Bond versuche ich gleich mal. Kabel habe ich getestet.
  8. R

    Nummer Serie Was darf ich mir erwarten? RS816: maximal 40mb/s Up / Down!

    Das würde ich intuitiv auch sagen. Hast du Tips zur Fehlerfindung? edit: Ich verwende Raid 5
  9. R

    Nummer Serie Was darf ich mir erwarten? RS816: maximal 40mb/s Up / Down!

    RS816 DSM 6.1-15047 Update 2 Ich bekomme über meine Leitungen nie mehr als ±40Mb/s rauf oder runter. (Ordner unverschlüsselt) RS hängt am Switch (Bond: 2000 MBit/s, Vollduplex, MTU 1500) und mein Mac (SSD) ist mit Kabel angeschlossen. Die RS brummt bei so 25% CPU vor sich her und langweilt...
  10. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1-Update1: Ordner Duplikate im Finder

    Hmm ich verbinde mich immer direkt über den Finder. Werde versuchen ob ich deine Beschreibung reproduzieren kann.
  11. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1-Update1: Ordner Duplikate im Finder

    Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis. Schöne Icons übrigens :) Würde dennoch gerne wissen wodurch die entstehen und habe mal Synology geschrieben. Deren Antwort bisher: Good day! So weird! Can you help to provide what had you done? and what configuration you had made? Also can you...
  12. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1-15047 Update 1: Volumen werden per SMB nicht im Finder angezeigt

    War sogar aktiviert. Hilft's nix, schau's nix. Danke für Deine Hilfe!
  13. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1-Update1: Ordner Duplikate im Finder

    macos sierra 10.12.3 (16D32) DSM 6.1-15047 Update 1 – Hat jemand eine Idee weshalb auf meinem Mac Ordner Duplikate entstehen die ich nicht löschen kann? Ich habe kürzlich Cloud Station Backup aktiviert und bin von AFP zu SMB gewechselt.
  14. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1-15047 Update 1: Volumen werden per SMB nicht im Finder angezeigt

    Das ist ein wertvoller Tip. Ich arbeite auf Mac und fühle mich deshalb von WIN-Einstellungen nicht angesprochen. Ich denke aber das Problem ist ohnehin gelöst – siehe oben. Der Wechsel auf SMB hat offenbar meine Ordner versteckt – kein Wunder, dass ich sie dann nicht mehr finde.