Aktueller Inhalt von pweber

  1. P

    Fehler -36 beim Kopieren großer Dateien

    habe auf meiner DS213j (DSM DSM 6.1.4-15217 Update 5) zwei Verzeichnisse angelegt: - sicher - Media Diese beiden via smb als Laufwerk in meinem iMac (macOS 10.13.2 (17C205) ) gemountet. Kopiere ich nun eine große Datei via Finder von "sicher" nach "Media" haut es mir den Fehler -36 um die...
  2. P

    Musikverwaltung und -streaming: iTunes Server und/oder Synology Medienserver / PLEX ?

    Zu 1: Wenn du gleichzeit mit mehreren Macs auf eine iTunes-Mediathek zugreifen willst, dann musst du den iTunes Server starten. Damit lässt sich dann aber nicht der Content bearbeiten. Wenn du alternativ jeweils nur einen Link auf die Mediendaten gelegt hast, dann kann es durchaus Probleme...
  3. P

    high sierra und smb - Performance

    Wie kommt ihr auf diese Perfmance-Werte? Trotz abgeschaltenem Packet Signing und Nutzung von SMB v3 in der Synology komme ich gerade mal auf die Hälfte. Und zusätzlich habe ich seit dem Upgrade auf macOS High Sierra den Effekt, dass der „Handshake“ beim „Gehe zu Server“ gestoppte 6 - 7 Sekunden...
  4. P

    Umstieg von DS213j auf DS214play oderDS215j?

    Die CPU liegt so zwischen 30 und 40%. RAM liegt bei etwaig gleicher Auslastung. Beim Indizieren ist die CPU schon auf knapp 95%. Ich befand echte tatsächlich dass das Ruckeln von: 100 MBit Anbindung von DS zu Router und Develo DLAN Verbindung von Router zu TV kommt. Ich habe nun mal eine MKV...
  5. P

    Umstieg von DS213j auf DS214play oderDS215j?

    Mein Problem sind ruckelnde MKV Videos. Zum einen stelle ich nun das Netzwerk auf 1 Gigabit um und zum anderen habe ich die Vermutung, dass die Synology beim Transkodieren sehr viel (zu viel?) zu tun hat. Mit wäre es natürlich recht, wenn ich vorerst jicht auf ein anderes Modell umsteigen...
  6. P

    Von der DS213j aufsteigen, aber was?

    Ich wollte mir meine neue DS ohne Platten bestellen. Dann die von meiner DS213j nur umstecken. Die vorhandenen Daten kann ich mir auf eine ander Platte sichern (Files, Musik, Fotos und Videos). Dann die Platten in der neuen DS einbauen und migrieren? Geht das so geschmeidig, wie es in dem o.g...
  7. P

    Umstieg von DS213j auf DS214play oderDS215j?

    Möchte hauptsächlich meine Musik und Videosammlung damit im Haus zur Verfügung stellen (Medienserver, Videostation, iTunes Server). Zur Auswahl stehen: Ds214play DS215j Welche soll ich nehmen?
  8. P

    Von der DS213j aufsteigen, aber was?

    Warum migrieren? Warum muss migriert werden? Stehe vor gleicher Situation, möchte von der DS213j auf die DS415play umsteigen.
  9. P

    DS Audio nach Update auf DSM5 (DS110j)

    Einen ähnlichen Effekt habe ich auch zu beschreiben. Ich spiele m4a-Formate (Apple lossless ALAC) mit meinem Bang & Olufsen TV (BeoVision 11) und der DS213j als Medienserver. Nach dem Update der Synology DSM-Software auf Version 5 (genau: 5.0.4458 Update 2) habe ich den Effekt, dass das...