Aktueller Inhalt von Purplehaze

  1. P

    Komme nach Neuinstallation nicht mehr auf die NAS

    Hallo zusammen, ich habe eben einen meiner Windows PC´s platt gemacht. Das habe ich hier an diesem PC schon sehr oft gemacht. Diesmal jedoch gibt es das Problem, dass ich wenn ich den Windows Explorer aufrufe nicht mehr über "\\DICKEPLATTE" auf meine NAS zugreifen kann. Normalerweise habe ich...
  2. P

    Migration auf neue Festplatten

    Hallo, genau so ist es eingestellt... die beiden Platten sind gespiegelt. Ich habe Angst, dass ich dann ausversehen die leere Platte auf die Volle repliziere, was natürlich doof wäre ... wie mache ich das mit dem reparieren denn ? Der Link hier...
  3. P

    Migration auf neue Festplatten

    Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Festplatten gekauft und will diese in meine DS214Play einbauen. D.h. ich will die beiden dort verbauten Platten ersetzen. Gibt es dazu Anleitungen wie man am besten die Daten von den alten auf die neuen Platten transferiert ? Gruß Purplehaze
  4. P

    Time Backup von USB Platte löschen

    Hallo, aufgrund es Synology Updates musste ich mein TimeBackup durch Hyper Backup ersetzen. Gesichert wird das ganze auf eine angeschlossene USB Platte. Ich habe folgendes Problem: - Ich will jetzt meine alten TimeBackup Versionen alle löschen. Wenn ich das versuche (Sowohl über die Synology...
  5. P

    Time Backup wird deaktiviert

    Super, vielen Dank für Infos... werde es die Tage ausprobieren! Gruß
  6. P

    Time Backup wird deaktiviert

    Danke für die Info. Ich werde das mal testen. Was toll wäre ist, wenn man auch Unterordner sichern kann bzw. einzeln aus der Sicherung abwählen (das war bei TimeBackup nicht möglich). Kann Hyperbackup das ?
  7. P

    Time Backup wird deaktiviert

    Das ist doch scheiße... was ist denn eine gute Alternative ?
  8. P

    Time Backup wird deaktiviert

    Hallo, ich wollte gerade meine DS aktualisieren und da eine folgende Meldung, dass nach diesem Update TimeBackup deaktiviert wird (siehe Screenshot) Heißt das, dass Time Backup nach dem Update gar nicht mehr nutzbar ist ? Wenn ja, warum ? Gibt es eine Möglichkeit das Update zu machen und Time...
  9. P

    Verständnisfragen zum Mediaserver

    Hallo zusammen, ich habe eine DS214Play und habe vor mir demnächst einen SmartTV zu kaufen. Was für mich wichtig ist, dass Netzwerkstreaming gescheit funktioniert. Momentan gebe ich DVDs oder auf der Dreambox aufgenommene Videodateien im .TS Format auf dem PC wieder und habe diesen an meinen...
  10. P

    Unterordner bei TimeBackup ausschließen

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Backup mit Time Backup einzurichten. Das erste Ärgernis war, dass NTFS nicht unterstützt wird. Daraufhin habe ich meine USB Platte umformatiert und Time Backup eingerichtet. Leider ist mir aufgefallen, dass ich nur die Hauptordner zum Backup auswählen...