Aktueller Inhalt von powermaniaxx

  1. P

    DSM7 /dev/ttyUSB0 No such file or directory

    Hab es nun geschafft den Treiber für USB0 zu laden, immerhin einen Schritt weiter.
  2. P

    DSM7 /dev/ttyUSB0 No such file or directory

    Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe
  3. P

    DSM7 /dev/ttyUSB0 No such file or directory

    Genau, soll nur im Docker dann verfügbar sein. Den Docker habe ich aber noch nicht erfolgreich starten können, stoppt immer. Denke wegen feherhaften Pfad zum Stick? Bei den Befehlen /sbin/modprobe usbserial /sbin/modprobe ftdi_sio /sbin/modprobe cdc-acm passiert nichts in der Konsole. Die...
  4. P

    DSM7 /dev/ttyUSB0 No such file or directory

    Hallo, ich bekomme den SONOFF Zigbee 3.0 USB-Dongle Plus leider auch nicht zum Laufen, Aufgabe: usb support dsm7 Start: Wed, 13 Dec 2023 20:21:32 GMT Ende: Wed, 13 Dec 2023 20:21:33 GMT Aktueller Status: 1 (Unterbrochen) Standardausgabe/Fehler: chmod: cannot access '/dev/ttyUSB0': No such...
  5. P

    APC Back-UPS (BR900G-GR) Akku defekt?

    Neuer Akku verbaut, das Gerät funktioniert wieder wunderbar. Danke euch für die Hilfe
  6. P

    APC Back-UPS (BR900G-GR) Akku defekt?

    Danke für den Tipp mit APC Chute, kannte ich noch nicht. Batterie ist von 2015 sogar, wird laut Programm nicht erkannt von der USV. Habe einen neuen Akku bestellt, hoffe liegt nur daran.
  7. P

    APC Back-UPS (BR900G-GR) Akku defekt?

    Ich denke so 6-8 Jahre werden das schon sein, so genau weiß ich das nicht mehr. Dann bestelle ich einfach mal einen neuen Akkupack. Mich wundert nur die normale Spannung wenn man misst, aber unter Last hab ich jetzt noch nicht probiert.
  8. P

    APC Back-UPS (BR900G-GR) Akku defekt?

    Moin, bei mir blinkt die Akkuleiste, Restlaufzeit 0% und angeblich Batterie leer, die Batterie selbst hat aber 26,3 Volt, einzeln einmal 13,1 Volt und 13,2 Volt. Sind die Zellen dennoch defekt? Hab die USV schon zurückgesetzt, Akku rein und raus, keine Änderung. Jemand eine Idee?
  9. P

    Festplatte ausgefallen - SMART-Werte -Gründe?

    Gut, dann lass ich mich überraschen. Hab die Platte mal nicht bei Amazon geholt, sondern bei Cyberport. Danke euch.
  10. P

    Festplatte ausgefallen - SMART-Werte -Gründe?

    Der Händler wird ja die defekte Platte erst zurückhaben wollen. Dauert sicherlich 1-2 Wochen, bis ich die neue Platte einsetzen kann. Dem Volume ist das egal? Klar, wenn eine weitere Platte ausfallen würden, wäre das Volume im Ar...
  11. P

    Festplatte ausgefallen - SMART-Werte -Gründe?

    Hallo, ich habe eine neue 12TB WD Red Plus mit 177 Stunden, welche bereits defekt ist. Habe sie im Volume1 (SHR1) integrier,t, die Festplatte ist laut System schon ausgefallen. Kann ich die Festplatte nun entfernen schon oder muss ich unmittelbar tauschen? Hab die Festplatte erst 1 Woche im...
  12. P

    [S] Anleitung für Nextpvr in Docker

    Wie ist der der Standartbenutzername und Passwort bei NextPVR? Ich komme zwar über 8866 drauf, jedoch verlangt er Benutzer und Passwort. Weiß nicht wo ich diesen vergeben muss.
  13. P

    m3u8-Dateien per Script in m3u umbennen inkl. Suchen/Ersetzen

    Mega, jetzt funktioniert alles (y) Nochmals vielen lieben Dank, hast mir sehr geholfen. #!/bin/bash OLD_IFS=$IFS IFS=$'\n' source=/volume1/Sicherung/PlaylistPoweramp target=/volume1/Sicherung/PlaylistAuto for f in `find "$source" -type f -regex '.*\.[mM]3[uU]8$' | sort`; do...
  14. P

    m3u8-Dateien per Script in m3u umbennen inkl. Suchen/Ersetzen

    So? sed -i '/"#EXT-X-RATING:5"/d' "$target"/"$target_filename"
  15. P

    m3u8-Dateien per Script in m3u umbennen inkl. Suchen/Ersetzen

    Ja, mit dem Denken wird nach einem langen Arbeitstag dann dich schon etwas schwierig :) Jetzt funktioniert es wie gewünscht, ich danke dir für die mega Hilfe. iconv erstellt sozusagen die Dateien mit der richtigen Kodierung. Bin was so etwas betrifft nur Laie mit ein wenig Grundkenntnissen...