Aktueller Inhalt von Pitstop

  1. P

    Wie streamt Ihr Eure Filme vom NAS auf einen Windowsrechner über das Internet?

    Hallo Freunde, ich würde gerne meine Filme vom NAS auf mein Windows10 Laptop über das Internet streamen. Dazu gibt es meiner Kenntnis nach diese Möglichkeiten: 1. Über die Videostation 2. Über die Filestation 3. Über die Einbindung meines NAS als Netzlaufwerk auf den Laptop per WebDav (z.B...
  2. P

    Zugriff auf DS Video per https:// über das Internet nur mit Zertifikat möglich?

    Vielen Dank Blurrr!! Das ist mir egal mit der Meldung, hauptsache die Verbindung ist sicher :). Um ein richtiges Zertifikat zu bekommen braucht man ein Informatikstudium, ich habs aufgegeben :).
  3. P

    Zugriff auf DS Video per https:// über das Internet nur mit Zertifikat möglich?

    Hallo Freunde, ich würde gerne die DS Video App auf meinem Laptop installieren und dann per https-verbindung auf mein NAS verschlüsselt zugreifen und Filme anschauen. Außer mir hat niemand Zugriff auf das NAS. Brauche ich dafür ein Zertifikat z.B. von LetsEncrypt um verschlüsselt zuzgreifen...
  4. P

    Synchronisation der gemeinsamen Ordner auf eine externe Festplatte

    Hallo Leute, weiß jemand vielleicht, ob es möglich ist, die gemeinsamen Ordner der DS auf eine externe Festplatte zu synchronisieren (Backup) und das ohne Drittanbietersofftware? So viel ich verstanden habe, geht das nur von einer DS zu einer DS oder von der DS auf einen Server im Internet...
  5. P

    Gemeinsame Ordner der NAS im Windows-Explorer in einen einzigen Netzlaufwerk anzeigen

    Benares, ein Traum, es funktioniert :)!!!! Musste nur die Anmeldeinformationen in der "Anmeldeinformationsverwaltung" ändern, wie du es gesagt hast. @ Reiki, so solltest du auch dein Problem lösen können. Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung!
  6. P

    Gemeinsame Ordner der NAS im Windows-Explorer in einen einzigen Netzlaufwerk anzeigen

    Hallo Benares, ich arbeite am Windows-PC auch mit einem Adminkonto. Der Benutzername lautet gleich mit dem Adminkonto, dass ich auf der DS angelegt habe, nur die Passwörter sind unterschiedlich. Aber ich denke an dem unterschiedlichen Passwort dürfte es nicht liegen, sonst dürfte die...
  7. P

    Gemeinsame Ordner der NAS im Windows-Explorer in einen einzigen Netzlaufwerk anzeigen

    Vielen Dank Benares! Super, jetzt klappt es fast so wie ich es mir vorgestellt hatte :), bin happy!!! Es gab nur ein Problem und zwar hatte ich aus Sicherheitsgründen das Standard-Administratorkonto auf der DS deaktiviert und einen neuen Benutzer mit Adminrechten angelegt. Als ich mich dann...
  8. P

    Gemeinsame Ordner der NAS im Windows-Explorer in einen einzigen Netzlaufwerk anzeigen

    Hallo Fusion und Blurrr, danke für Eure Nachrichten! Könnt Ihr mir vielleicht kurz die Vorgehensweise schildern, um den Zugang zur DiskStation in den Explorer zu ziehen? Nutze WIndows 10 und bei diesem Windows gibt es keine Favouriten mehr, das heißt nun "Schnellzugriff". Wenn ich ein...
  9. P

    Gemeinsame Ordner der NAS im Windows-Explorer in einen einzigen Netzlaufwerk anzeigen

    Vielen Dank Goetz! Ich habe es mir fast gedacht, aber so verdammt schade, warum ist das so :)??? Die meisten arbeiten doch mit Windows und nicht auf der Synology-Platform. Wenn ich Dateien verschieben möchte im Windows-Explorer, dann kopiert er die Daten immer komplett, anstatt sie zu...
  10. P

    Gemeinsame Ordner der NAS im Windows-Explorer in einen einzigen Netzlaufwerk anzeigen

    Hallo Synfor, Danke für Deine Nachricht. Wie mappe ich denn den Server? Derzeit lautet mein Mapping: \\192.168.175.20\Videos \\192.168.175.20\Fotos usw. Wie müsste das Mapping lauten, um ein Verzeichnis vor den "gemeinsamen Ordner" zu sein? Über den Synology-Assitent ist es nicht möglich...
  11. P

    Gemeinsame Ordner der NAS im Windows-Explorer in einen einzigen Netzlaufwerk anzeigen

    Hallo Freunde, ich hätte eine Frage die mich schon lange beschäftigt, aber nie eine Lösung gefunden habe. Ich würde gerne die gemeinsamen Ordner (z.B. Fotos, Videos, Dokumente) der Synology-NAS im Windows-Explorer einbinden, aber nicht für jeden Ordner ein separates Netzlaufwerk anlegen...
  12. P

    Streaming vom NAS auf Laptop (OS Windows) über Internet

    Hallo Thonav, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt WebDav eingerichtet und habe Zugriff auf mein NAS über das Internet. Wenn ich jedoch Videos abspielen möchte, kommen folgende Fehlermeldungen: VLC: Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei...
  13. P

    Streaming vom NAS auf Laptop (OS Windows) über Internet

    Hallo zusammen, weiß jemand ob es technisch möglich ist, Filme über das Internet vom NAS auf das Laptop (OS Windows 10) zu streamen und das nicht über die DSVideostation, sondern man bindet das NAS als Netzlaufwerk bei dem Laptop ein und hat dann ganz normalen Zugriff über den...
  14. P

    Streamen von Videos vom NAS auf das Laptop über das Internet per WebDav SSL

    Hallo Night, danke für deine Antwort! Mit der Video-Station funktioniert es auch, nur wollte ich auch die Möglichkeit haben, die Dateien über das Netzlaufwerk (Windows-Explorer) zu sehen. Grüße vom Pit
  15. P

    Streamen von Videos vom NAS auf das Laptop über das Internet per WebDav SSL

    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es anscheinend auf die Größe der Video-Datei ankommt. Ist das Video nur z.B. 10 MB groß, spielt er es ab. Ist die Datei größer, kommen die genannten Fehlermeldungen.