Aktueller Inhalt von peter120

  1. P

    su braucht suid

    Hallo, danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe zumindest Busybox jetzt wieder "ent..suid..et". Ich werde allerdings, sobald ich die DS nach aussen öffne, die Passwort-Authentifizierung deaktivieren. mfg
  2. P

    su braucht suid

    busybox suid Sorry für die Verspätung, hatte leider eine ganze Weile keinen Zugang. Ja dadurch ist die ganze Busybox auf suid gesetzt. Ich weiß jetzt nicht was unsicherer ist suid auf busybox oder den Zugang via SSH durch root erlauben. Wenn ich das letztere anwende dann denke ich mal keinen...
  3. P

    su braucht suid

    Hab´s durch ausprobieren raus. Ganz einfach Ich wusste bisher nur nicht dass das auch mit einem Link funktioniert. mfg Peter
  4. P

    su braucht suid

    Hallo zusammen, ich habe auf meiner DS211j SSH am Laufen. Dort kann ich mich als User per ssh user@DS einloggen. Nun möchte ich, falls ich administrative Aufgaben habe, per su den User wechseln. Ich kriege die Meldung: soweit klar. Auf andern Linux - System läuft su auch suid. Hier ist su...