Aktueller Inhalt von Payn

  1. P

    DSM 6.x und darunter Speicherpool SHR mit einer nativen 4k HDD

    Danke für die Antwort @Benares Habe bereits genau diese Platte gekauft und auch schon eingebaut und funktioniert. Ich glaube das Problem ist wirklich, dass die 4k Platte von mir eine Native 4k Platte ist und nicht Abwärtskompatibel ist.
  2. P

    DSM 6.x und darunter Speicherpool SHR mit einer nativen 4k HDD

    Hallo, Ich hab seit einigen Jahren eine DS416play mit einem Speicherpool mit 1x 6TB WD HDD und 2x 8TB WD HDD. Nun meldet die 6TB HDD seit einigen Tagen Fehlerhafte Sektoren. Nun habe ich noch eine 6TB HDD hier liegen, diese hat aber laut Speicher-Manager "Nativ 4k" (was auch immer das genau...
  3. P

    Photo Station Bester Weg Umzug auf größere SSD / HD

    Danke für die Antwort. Der Platz würde reichen. Wo liegen denn the Thumbs? Vermutlich irgendwo versteckt in den Ordnern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Synology PHotos das checkt. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall noch mit der Photostation und dort wurden dann von den Thumbs ebenfalls...
  4. P

    Photo Station Bester Weg Umzug auf größere SSD / HD

    Hallo, ich hab eine DS416play (seit heute mit DSM 7.0 Beta, weil mich dieser Photostation / Moments mist mega genervt hat). Es sind 4 Festplatten verbaut. 3 HDs im Raid und eine 500 GB SSD nur für Photos (backup auf eine 2ten DS). Jetzt neigen sich die 500 GB dem Ende und ich würde gerne auf...
  5. P

    Moments Moments Fotos laden EXTREM langsam in der Web app.

    hat niemand eine Idee? Problem ist nach wie vor vorhanden.
  6. P

    Moments Moments Fotos laden EXTREM langsam in der Web app.

    Merkwürdig, auch das letzte Update brachte keine Verbesserung. Alle iPhone/iPad und Android Geräte sind schnell, im Browser total langsam. Ich hab mir auch mal den Traffic angeschaut. Sobald ich im Browser auf ein Bild klicke, passiert erst mal nichts. Die DS fängt aber an zu arbeiten (Hör ich...
  7. P

    Moments Moments Fotos laden EXTREM langsam in der Web app.

    Moin, ich hab mich mal mit Moments versucht, da man es ja jetzt parallel zur Photo Station nutzen kann, als Freigegebe Bibliothek. Nachdem meine DS416play ca. 2 Wochen an 30000 Photos rumgehühnert hat, (Diskstation war in dieser Zeit komplett nicht nutzbar!!!!!!!) ist sie jetzt fertig mit...
  8. P

    Volumen Anordnung ändern und DSM Wechsel auf SSD

    Hm, ok wenn das so ist, dann würde es meinen Plan zu Nichte machen, dass die Festplatten von Volumen 2 ausgehen, wenn nicht drauf zugegriffen wird? Und dann ist es auch egal, welche Volumen 1 und 2 ist. Sprich ich kann die neuen Festplatten einbauen und einfach zum Volumen 2 hinzufügen?
  9. P

    Volumen Anordnung ändern und DSM Wechsel auf SSD

    Hallo, ich möchte gerne meine DS416play ein wenig umstrukturieren. Ich bin nur nicht sicher, wie ich am einfachsten vorgehen kann. Vielleicht hat jemand nen Tipp vor mich. Bisher sieht mein Aufbau so aus. Ist: Slot 1: Volumen 1, 6TB HDD, mit DSM und einigen Apps, Daten usw... Slot 2: Volumen...
  10. P

    Photo Station "photo" Ordner Berechtigungen ausgegraut

    Danke Bob, zwar wenig hilfreich was der Support geschrieben hat, aber wenigstens mal ne Aussage. Bei mir schrieben die nur, ich hab was falsch gemacht und muss alles löschen und neu aufsetzen.
  11. P

    Photo Station "photo" Ordner Berechtigungen ausgegraut

    Bei mir auch nichts neues. Am Besten sollte jeder ein Supportticket an Synology schreiben, damit sies merken
  12. P

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0.1-7393 Update 2 veröffentlicht

    Hi, Du hast ja meinen Beitrag zitiert. Ich kann ebenfalls Entwarnung geben. Nach einigen Tagen hat sich das Ganze beruhigt bei mir. Ich frage mich immernoch, was die DS gemacht hat. Aber jetzt läuft alles wunderbar.
  13. P

    Photo Station kein Zugriff auf Photostation

    Ich hab die Photostation direkt bei installation vom DSM mitinstalliert. Und der /photo war direkt vorhanden, ohne das ich den erstellen musste. Aber die so wie es aussieht, kommt es wohl nur bei neuen Geräten, bzw. neuinstallation vor. Vielleicht irgendwie nen problem mit DSM 6. @goetz...
  14. P

    Photo Station kein Zugriff auf Photostation

    Macht aber auch keinen Unterschied, wenn ich auf PS Kontosteurung stelle. Hab ich alles schon probiert Und wie gesagt mit der DS111 hatte ich auch DSM Konto und ging wunderbar und Jahrelang. Laut Synology support, soll es daran liegen, das der Berechtigungtyp für Albem auf Windows ACL...