Aktueller Inhalt von Pasco

  1. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    So, ich habe eine Antwort bekommen von dem Synology Support. Mein Hauptproblem lag wohl definitiv am Thin Provisioning. Aber das ich nicht updaten konnte, wenn die Platten voll sind, hat wohl folgenden Grund: Es wird in der DSM 6.1 Version eine Datei auf dem Volume für das iSCSI System...
  2. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    Update: Ich habe das Volume1 - RAID6 neu erstellt und alle Daten wieder auf die Platten gespielt. Jetzt läuft es wieder einwandfrei. Das Volume2, welches ebenfalls ein LUN ist, zeigt keine Veränderung in der Speicherkapazität. Somit schließe ich für mich erstmal aus, dass Windows irgendetwas...
  3. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    Vielen Dank für eure Antworten :) @Fusion, @stulpinger: Mein nächster Schritt, ich werde das Volume1 neu erstellen und ein paar GB frei lassen. @tproko: CloudStation ist nicht installiert Wenn ich mehr Informationen habe, lasse ich es euch wissen!
  4. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    Update: Ich habe zwei weitere Platten in das Synology geschoben, ein RAID1 - Volume 2 erstellt, und exakt so eingebunden und konfiguriert, wie Volume 1. Aktuell kann man nur sehen, dass Windows nichts reserviert und das laut des Synology der Speicherplatz absolut frei ist. - 1% belegt. Ich...
  5. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    Vielen Dank für die Info, dass war mir so auch noch nicht bekannt. df -h Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/md0 2.3G 861M 1.4G 39% / none 3.8G 0 3.8G 0% /dev /tmp 3.8G 2.3M 3.8G 1% /tmp /run 3.8G 4.2M...
  6. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    Es fiel mir tatsächlich auch erst auf, als ich die Mail bekommen habe: Sehr geehrter Benutzer, DSM die automatische Aktualisierung wird abgebrochen. Bitte melden Sie sich bei NAS-****** an und lesen Sie die Benachrichtigung. Mit freundlichen Grüßen Dann habe ich mich angemeldet und die...
  7. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    Richtig, Thin Provisioning ist nicht aktiviert.
  8. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    Danke sehr für die Antworten. Ich habe mir noch mal den iSCSI-Initiator von Windows angesehen. Jedoch kann man da nicht so viel einstellen. Da gebe ich nur die IP Adresse an, damit der IQN ermittelt werden kann und ein Verbindung ermöglicht wird. Des Weiteren habe ich mich auch durch die...
  9. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    - Die einzige Fehlermeldung bekomme ich auf dem Synology, dass der Festplattenspeicherplatz zur Neige geht und das er zu 100% voll ist. - Keine Mails. - Das ist ja das komische, ich kann weiter auf das LUN schreiben. - Kann ich mir nicht vorstellen, wie würde Windows das machen? Das Synology...
  10. P

    RAID / Festplatten angeblich vollgelaufen

    Sehr geehrte Gemeinde, seit ein paar Monaten habe ich ein RS3617RPxs (DSM 6.1.5-15254) im Einsatz. Aktuell sind sechs Festplatten verbaut, in einem RAID6 Verbund. Meine gesamte Kapazität beläuft sich also auf rund 36TB. Via iSCSI habe ich auf einem Windows Server 2012 R2 den Datenträger...