Aktueller Inhalt von partysan

  1. P

    USV Fehler - Verbindung zum Netzwerk USV-Server nicht möglich

    GELÖST: In den FW-Regeln der USV-Server Diskstation eine Regel für die USV-Client Diskstation angelegt. (Anwendung: USV-Server, Port: 3493, Protokoll: USV)
  2. P

    USV Fehler - Verbindung zum Netzwerk USV-Server nicht möglich

    Ah, scheint wohl an der aktivierten Firewall zu liegen. Ich habe die auf dem USV-Server mal deativiert und jetzt gehts. Ich werde mal die Regeln anpassen und berichten.
  3. P

    USV Fehler - Verbindung zum Netzwerk USV-Server nicht möglich

    sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, in der USV-Server Konfiguration (DS112) habe ich unter "Zugelassene DiskStation-Geräte" die IP-Adress der USV-Client DS (DS411) eingetragen.
  4. P

    USV Fehler - Verbindung zum Netzwerk USV-Server nicht möglich

    Hallo! Konfiguration: 1x USV Cyberpower OR600ELCDRM 1x DS411 (DSMv6.1.1) soll als USV-Client konfiguriert werden 1x DS112 (DSMv6.1.1) soll als USV-Server konfiguriert werden (USV ist via USB mit DS112 verbunden) Ich habe zwei Diskstations und würde gerne eine zum USV-Server, bzw. die zweite...
  5. P

    Raid über Lubuntu nicht auslesbar

    Sehr geehrtes Forum! Als ich vor kurzem meine DS411 (4x3TB HDDs im Raid5 Verbund) einschaltetet mußte ich feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr bekam. Ping war zwar möglich aber keinerlei Netzwerkzugriff. Der Powerbutton läuchtet konstant blau, auch nach Power off/on. Ich habe im Ersten...
  6. P

    DSM 4.2-3248 (heartbleed) Update für DS112?

    Für alle die es noch interressiert, ich habe bei der DS112 nun ein Update von 4.2 auf 4.3 3827v2 durchgeführt (sichheitshalber mit DSM4.3 3776 Zwischenschritt). Die Photostation hat sich dabei NICHT zwangshalber mit aktualisiert. In meinem Fall läuft nach wie vor PS v5.2-2413 Juhu...
  7. P

    DSM 4.2-3248 (heartbleed) Update für DS112?

    Dem Anschein nach gibt es für die Modelle >x09 Serie nun doch kein 4.2 Upgrade?!? ->http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=226&t=84392
  8. P

    DSM 4.2-3248 (heartbleed) Update für DS112?

    Hallo! Ich besitze eine DS112 mit DSM4.2-3211 und nutze diese (vor allem) für die Photostation v5.2.2413. Da ich KEINESFALLS die Photostation 6 einsetzen will, würde ich gerne bei DSM4.2 bleiben und nur das sicherheitsrelevante Update einspielen. Im Downloadbereich wird für die DS112 jedoch...
  9. P

    Photo Station /photo -> /photostation Redirect?

    Hallo! Was ist zu tun, wenn man die photostation unter: ht*ps://adresse.com/photostation (anstatt ht*ps://adresse.com/photo erreichbar machen will? Bzw. wenn die photostation unter beiden Adressen erreichbar ist soll mir das auch recht sein. Würde das mit einem redirect funktionieren. Ich habe...
  10. P

    DS112 oder DS112+ für Photo und Downloadstation

    Hallo! Hautpsächlich wird die Photostation genutzt werden für Freunde und Familie. Manchmal auch die Downloadstation. Würde hier die DS112 ausreichen, ich habe gehört, dass es Performanceprobleme beim der Fotoindizierung gibt?!? Vielen Dank!
  11. P

    WD30EZRX Schwebende Sektoren

    Zwischenbericht II: Ich habe die HDD noch mit H2testw geprüft (7h schreiben, 7h lesen). Nach erfolgreichem Abschluss habe ich die HDD in das NAS eingebaut. Die SMART-Werte zeigen mir die HDD jedoch gleich als "Unnormal" an. Ich werde die Festplatte zurückschicken. Was mir noch aufgefallen ist...
  12. P

    WD30EZRX Schwebende Sektoren

    Zwischenbericht: Data Lifeguard Diagnostic Quick Test gab mir folgende FM aus: Test completed with read element failure Error/Status Code: 0007 Ich führte dann den extended Test durch mit dem Resultat: Errors found the drive has been repaired Error/Status Code: 0223 WD Error Codes Der Fehler...
  13. P

    WD30EZRX Schwebende Sektoren

    Dann werde ich mal das Prüftool anwerfen. Das ist wohl das hier: Data Lifeguard Diagnostic Nur falls das hier falsch verstanden wurde, ich will nicht die Daten so schnell wie möglich auf die DS bringen, sondern die Frage ist: Soll ich noch tagelang prüfen oder gleich zurückschicken weil ein...
  14. P

    WD30EZRX Schwebende Sektoren

    Hallo! Ich habe vor, meine derzeit eingebauten 4x1TB-Samsung HDDs in einer DS411 durch 4xWD30EZRX (im RAID5 Verbund) zu ersetzen. Diese habe ich nun bekommen und einem Test unterzogen. Alle WD30EZRX wurden mittels HDTune (ein Test dauerte 7-7,5h) geprüft und waren OK. Ich habe nun eine davon...