Aktueller Inhalt von ottosykora

  1. O

    Verbesserung Transferraten bei gleichzeitigem Datenzugriff möglich? (DS418j)

    ich denke so: die Daten sind auf den Platten verteilt, jemand muss den Platten sagen wo diese was holen sollen Das ist ja die DS selber Da kann man kaum was beschleunigen
  2. O

    BeeStation Automatisiertes Backup in einstellbaren Intervallen?

    also schlau werde ich aus der Anleitung nicht, aber mir scheint es dass da einfach synchronisiert werden kann, also ein dauerndes 'pull' von persönlichen Ordnern von dem PC möglich sein soll. Also natürlich nur von einem User mit dem die Verbindung gerade aufgebaut ist.
  3. O

    Fileupload über Browser

    hier ist die Anleitung: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/user_enable_home_service
  4. O

    BeeStation Automatisiertes Backup in einstellbaren Intervallen?

    Ja, klar ist mir es aus der Anleitung nicht
  5. O

    BeeStation Automatisiertes Backup in einstellbaren Intervallen?

    Ach so, Das können ja viele windows Programme. Da ist der Markt gross, sogar windows selber hat einen Backup eingebaut. In dem Fall geht es also weniger um beestn software, das ist dann nur der Speicherplatz
  6. O

    BeeStation Automatisiertes Backup in einstellbaren Intervallen?

    Was nicht klar ist: was genau willst du sichern? Deinen PC oder die beestation?
  7. O

    Fileupload über Browser

    Du musst nur den Benutzer Home Dienst einschalten. Dann bekommen die Benutzer automatisch einen eigenen Ordner /home mit den richtigen Bdrechtigungen
  8. O

    Migration der Festplatten von RS812 auf RS822+

    Backup machen, aber das hast du sicher scho...? Wenn die Platen erst so wenige Stunden haben, dann an PC stecken und löschen / formatieren. Dann mit der neuen Installation anfangen
  9. O

    Migration der Festplatten von RS812 auf RS822+

    Wie viele Stunden haben die? Abgesehen davon schleppt man mit solchen Migrationen nur alte, nun nicht mehr erwünschte Funktionen und Einschränkungen mit Bei mir hatten die Platten so was wie 86kh. Bei so einer Migration muss gleich das zu HW passende DSM installirt weden, damit ev auch noch...
  10. O

    Migration der Festplatten von RS812 auf RS822+

    Ja, habe Erfahrung mit genau dieser Konfiguration. Habe alles mi Hyperbackup gesichert und dann in die neue rs822+ eingespielt. Alles hat sofort funktioniert. Ich habe es zweimal gemacht, da wir 2 812 hatten und 2 neue 822+ gekauft haben. Bei dem Alter des 812 würde ich lieber nicht anders...
  11. O

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    Genau so muss es sein. Kurt hat damals das Ganze erforscht, weil es viele Leute gab, die wollten den gleichen Task im Turnus auf verschiedene Platte schreiben. Und genau das will HB einfach nicht, um den Benutzer vor sich selber zu schützen und seine Backups zu zerstören.
  12. O

    DSM 7.1 Festplatte lautes kratzen nach fehlgeschlagenem Neustart/Update

    die Werte scheinen OK zu sein so weit scheint alles sehr neu zu sein, kaum Stunden kannst du herausfinden welche der Platten die Geräusche macht? Welche DS Model ist es?
  13. O

    DSM 7.1 Festplatte lautes kratzen nach fehlgeschlagenem Neustart/Update

    na das hätte ich ganz sicher nicht gemacht Falls da was defekt ist an der Platte, dann kann genau das die Platte ganz töten normalerweise schon durchaus möglich, also wenn Köpfe voll am schreiben waren Platte ersetzen so schnell wie möglich na ja, das hier ist Linux, da hat defragmentieren...
  14. O

    DownloadStation geht nicht mehr

    wallpaper 8K ist doch kein Link oder was hast du wo eingegeben und was soll dann passieren? denke da wird dir kaum jemand helfen können hier wenn du so sparsam mit den Informationen bist
  15. O

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    das 'offline' welches der HB Task meldet heisst nicht nur dass die Platte nicht erkannt wurde. Es heisst eben so die Platte wurde sehr wohl erkannt und der Inhalt begutachtet, aber nicht passend zu dem Task.