Aktueller Inhalt von ombre

  1. O

    Owncloud Installieren

    Gelöst Habe jetzt einen Virtual Host eingerichtet, der direkt auf das Unterverzeichnis zeigt. Jetzt kommt zwar die o.g. Fehlermeldung immernoch, jedoch läuft der Dienst jetzt endlich. Werds mal demnächst testen. Danke für den Tipp.
  2. O

    Owncloud Installieren

    Erstmal passiert nichts. Ich kann die Einrichtung ganz normal machen (Login anlegen, MySQL-Datenbank anlegen...) Logge ich mich dann aber ein und klicke auf ein Menü lande ich meist wieder auf meiner Haupt-Webseite die im Root-Directory liegt. Owncloud habe ich in einem Unterverzeichnis liegen...
  3. O

    Owncloud Installieren

    Hallo Zusammen, habe vor kurzen von einem Webdav-Dienst Namens Owncloud gelesen, den ich gerne auf meiner DS109 installieren würde. Link: http://owncloud.org Habe mir das Paket heruntergeladen und wie üblich in mein Web-Verzeichnis gepackt. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, die mir...
  4. O

    Problem mit Gigabit - Netzwerk

    Habs gerade ausprobiert: IP-Adressen vergeben, alles Neugestartet -> Gleiches Spiel wie immer!!! Über SSH erhalte ich mit ifconfig eth0 folgende Meldung: eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:11:32:04:DB:67 inet addr:192.168.0.10 Bcast:192.168.0.255 Mask:255.255.255.0...
  5. O

    Problem mit Gigabit - Netzwerk

    1. anderen Port am Router testen -> An allen 4 Ports versucht, gleiches Spiel. 2. Kabel tauschen -> Bereits mit 2 Kabeln getestet 3. anderes GB-LAN-Gerät am gleichen Port testen -> Kein Problem, wird erkannt. Verbindung auch dauerhaft stabil 4. Reset des Routers -> Router aus/einschalten...
  6. O

    Problem mit Gigabit - Netzwerk

    Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen wird an meinem Router angezeigt, dass meine DiskStation 109 nicht als Gigabit-Anschluss erkannt wird. Nach einem Neustart der Station wird für einige Minuten der Gigabit-Anschluss erkannt, jedoch blinkt dann die LAN-LED für einige Zeit recht stark (obwohl...