Aktueller Inhalt von olaf77

  1. O

    Ordner und/oder Verzeichnis existiert nicht meldung beim kopieren

    Ich habe nochmal nachgesehen: Der Ordner war da. Warum auch nicht. Aber egal, ich habe einfach das Sicherungsmenü aufgerufen und bin in die zu sichernden Folder gegangen. Dawar einer der Folder nicht angewählt, nämlich der Überordner "Sicherung" in dem das angeblich nicht vorhandene Verzeichnis...
  2. O

    Ordner und/oder Verzeichnis existiert nicht meldung beim kopieren

    Hallo! Da würde ich mich gerne dranhängen: Habe eine Diskstation 114. Ich erhalte mit meiner automatischen Sicherung auf eine externe 2,5 '' HDD, die seit Monaten problemlos läuft, die Meldung, dass die "Local Backup Set 1" fehögeschlagen sei und zwar mit der Begründung im Protokoll, dass der...
  3. O

    DS211j von 3.0 auf 4.0 2198 upgrade - Jetzt besser auf 4.3?

    O.K., danke! Dann mach ich das!
  4. O

    DS211j von 3.0 auf 4.0 2198 upgrade - Jetzt besser auf 4.3?

    Hi, habe nach Jahren den Schritt gewagt von der alten 3.0 auf die 4.x upzugraden. Wollte gleich auf die 4.3 gehen, da dies vom Menü angezeigt wurde. Aber die Installation brach ab und sagte: Zuerst die 4.0! Das habe ich gemacht, bin aber nicht mit der Performance zufrieden. Ständig rödeln die...
  5. O

    Samsung HD204UI und Firmware Problem

    Aha, danke für die Erklärung! Dann kann ich ja beruhigt schlafen :)
  6. O

    Samsung HD204UI und Firmware Problem

    Ich habe jetzt vom Support auch die neue Firmware bekommen, DSM 3.0-1379, und gleich eingespielt. Die zweite HDD steht jetzt aber immer noch im SMART-Status auf "annormal". In den SMART-Informationen steht (wie ich das auch oft hier gelesen habe) bei Spin-up time "in the past" und dann 9775...
  7. O

    Erste Installationserfahrungen und Fragen mit der DS211j

    O.K. dann warte ich mal geduldig auf das Mail von Synology...!
  8. O

    Erste Installationserfahrungen und Fragen mit der DS211j

    Ich habe versucht einen SMART-Test bei HDD2 durchzuführen, leider brach er mit der Fehlermeldung ab, dass ich die Festplatte möglichst schnell austauschen solle:confused: Und noch: "Diese Disc hat fehlgeschlagene Tests in der Historie" Die SMART-Informationen, die schon drin standen, poste ich...
  9. O

    Erste Installationserfahrungen und Fragen mit der DS211j

    Ja, aber MUSS ich denn überhaupt User anlegen? Ich möchte es so handhaben, dass keiner eine Anmeldung und/oder Passwort eingeben muss - Jeder im Heimnetzwerk soll zu jeder Zeit alles sehen können. Das müsste doch gehen.
  10. O

    Erste Installationserfahrungen und Fragen mit der DS211j

    Ich habe die DS211j nun schon mehrere Tage und Schritt für Schritt kommt man weiter und erweitert seinen Horizont. Aber, es gibt noch Fragen, die nicht durch Wiki, Forum oder Manual geklärt werden, doch zunächst mal meine Basic-Daten: Zu was sollte die DS211j genutzt werden? Datenaustausch im...
  11. O

    Samsung HD204UI und Firmware Problem

    Wie lange dauert das denn für gewöhnlich? Ich habe gestern hin geschrieben.
  12. O

    DS211j: Zeigt mir nur eine HDD bei Einrichtung an

    Habe das Problem gelöst, in dem ich die DS neu gestartet habe. Danach hat er beide Platten erkannt, die eine schon als fertiges Volume, die andere korrekterweise noch unfertig. Sie wird gerade überprüft und als Basis eingerichtet.
  13. O

    DS211j: Zeigt mir nur eine HDD bei Einrichtung an

    Habe nun endlich auch meine DS211j bekommen, sofort die beiden fw-gepatchten Samsung HD204UI Platten eingebaut und mich dann an die Einrichtung gemacht. Ich hatte zuerst auf „Synology Hybrid Raid“ geklickt, als das ganze dann aber schon angelaufen war, dachte ich mir, dass ich doch eigentlich 2...
  14. O

    Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0 (WDBACW0020HBK)

    Eben, ich betreibe die DS211j zuhause. Und Ausfallsicherheit ist da nicht so das Thema. Ich bin vor allem daran interessiert, dass die Daten langfristig nich verloren gehen.