Aktueller Inhalt von Nightx

  1. N

    Welche Backup Lösung für Rechner und DS? (Beedrive?)

    Hallo Ich habe eine DS415+ auf der ich meine Dateien Synchronisiere und auch meine ganzen Fotos und Famlienvideos habe. Mein Macbook ist relativ dünn in Sachen Speicher aufgestellt. Die ganzen Fotos von iPhone und Macbook sind in der Cloud. Daher habe ich ein paar Fragen auch zum Bee Drive...
  2. N

    DSM 7.2 Jdownloader ohne Docker unter 7.2

    Da steht DSM 6 and below. Ich habe aktuell bei mir 7.1. drauf.
  3. N

    DSM 7.2 Jdownloader ohne Docker unter 7.2

    Hallo Geht unter 7.2 wieder der Jdownloader ohne Docker? Auf meiner 415+ lauft er nur mit Docker. Daher die Frage ob ich auf ein neues Model mit mehr Leistung gehen muss oder er wie früher ohne Docker laufen kann.
  4. N

    Synology DS415+ ersetzten mit ?

    Hallo Ich habe (wie man an dem Modell erkennt) schon lange eine DS415+ im Einsatz. Es sind 4x3TB im Synlogoy Hybrid NAS Verbund im Einsatz -> 8TB zur Verfügung. 6,8TB sind belegt. Ich erstelle von den wichtigen Inhalten ein Backup auf eine externe Festplatte. Ich habe aus der Familie eine...
  5. N

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo, bist es eine Liste auf welchen DS 7.2 zur Verfügung gestellt wird. Meine DS415+ hat sich noch nichts geladen und ich finde auch auf der Synology Seite nichts.
  6. N

    Videostation auf Apple TV Fehler 2-Stufen-Verfifizierung

    Das habe ich alles abgesehen von dem Ausschalten der 2 Stufen Verifizierung. Wo genau geht das? Ich Nutzer sehe ich das nicht.
  7. N

    Videostation auf Apple TV Fehler 2-Stufen-Verfifizierung

    Hallo Ich kann über mein Apple TV nicht auf die DS zugreifen da ich folgende Meldung bekomme. Der Administrator hat den obligatorischen 2-Stufen-Verififizierungsschutz für ihr Konto aktiviert. Melden Sie sich bei DSM an und richten sie zunächst die...... Ich habe 2 Stunden Verifizierung und...
  8. N

    Synology Photos Zugriff auf Photos Ordner mit der neuen Photo App

    Ah, nein gibt es nicht aber selbst wenn ich über die DS gehe und auf Photos klicke sehe ich keine Bilder.
  9. N

    Synology Photos Zugriff auf Photos Ordner mit der neuen Photo App

    Der User hat Berechtigung für alle Anwendungen
  10. N

    DS118 und JDownloader

    Hallo Ich habe es geschafft Jdownloader auf dem DS118 ohne Docker zu installieren, jedoch bringt dies scheinbar die kleine DS an die Grenzen so dass diese nur mit 2 Mbit lädt. Ist das ein Optimierungsproblem oder ist die wirklich so schwach? Eine neue DS mit Docker ist relativ teuer geworden...
  11. N

    Synology Photos Zugriff auf Photos Ordner mit der neuen Photo App

    Ich habe einen User photo der die Rechte für den Photo Ordner. Screenshots anbei Einbindung über die photo app mit der IP Adresse vom NAS.
  12. N

    Synology Photos Zugriff auf Photos Ordner mit der neuen Photo App

    Hallo Ich habe gesehen das es eine neue App gibt die ich auch am Apple TV nutzen kann. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf meinen Inhalt des Photo Ordners und dessen Unterordner. Geht das immer noch nicht oder fehlt mir hier eine Einstellung?
  13. N

    Anwendung zum Video Renaming?

    Ich meine das war etwas anderes. Das lief auch ohne Benutzeroberfläche. Man konnte nur einstellen wie oft er durchläuft, ob er die Auflösung oder Jahr in den Datei Namen reinschreibt. Dann könnte ich in meinen Movie Show Ordner alles rein werfen und sehe anhand des Datei Namen dann die...
  14. N

    Anwendung zum Video Renaming?

    Hallo Gab es nicht mal eine Anwendung die automatische alle x Stunden die Videos im Video Ordner durchlaufen ist und die Dateien Namen geändert hat. Zum Beispiel konnte mal die Auflösung in den Namen bringen lassen. Leider finde ich diese nicht mehr bzw. kann mich nicht mehr an den Namen...
  15. N

    Liste mit Apps die einen Ruhezustand verhindern?

    Hallo Ich bin auf der Suche nach Applikationen die den Ruhezustand meiner DS verhindern. Aktuell habe ich Docker gestoppt aber erreiche immer noch keinen Ruhezustand. Gibt es hier eine Liste? Im Screen sind meine Applikationen. Vielleicht fällt euch etwas auf.