Aktueller Inhalt von newbillabong

  1. N

    Planung Netzwerk Kamera: Empfehlung

    Hallo zusammen Nachdem ich bereits einige Cams ausprobiert und immer wieder Kompatibilitätsprobleme hatte, erkundige ich mich hier mal bei Euch nach einer Empfehlung. Vor allem für eine Indoor (WLAN) Kamera Welches Modell setzt ihr (erfolgreich) mit Synology und der Surveillance Station ein...
  2. N

    Kalendersynchronation mit IOS (Iphone)

    Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Ich habe Synology Calendar & Contacts auf meiner DS installiert und auf meinem Windows PC den CalDav Synchronizer als Addon im Outlook installiert. Zusätzlich habe ich den CalDav Kalender in die iOS Standardapp "Kalender" integriert. Leider scheint die...
  3. N

    CalDav / Carddav: Sync ausserhalb des eigenen Netzwerks nicht möglich

    Hallo Stephanso Da ich alle anderen Anwendungen (DS Audio, DS File, etc.) und den externen Zugriff grundsätzlich nutzen kann, gehe ich lediglich davon aus, dass es an der Porteinstellungen liegt. Nach dem soeben durchgeführten Update des Synology Kalenders sind ja die Ports 38443 und 38008)...
  4. N

    CalDav / Carddav: Sync ausserhalb des eigenen Netzwerks nicht möglich

    Hallo Plang Danke für den gut gemeinten Rat. Hilft miur in der aktuellen Problemstellujng aber wenig ;-
  5. N

    CalDav / Carddav: Sync ausserhalb des eigenen Netzwerks nicht möglich

    Hallo Heimi75 In den Einstellungen des Syno Kalenders und der Kontakte wird die interne IP angezeigt. Ich bin mittlerweile maximal verwirrt, wenn es um die POrts geht. Einerseits wird von 38443 und dann wieder von 57974 gesprochen. Zudem bin ich in Sachen Portweiterleitungen nicht wirklich...
  6. N

    CalDav / Carddav: Sync ausserhalb des eigenen Netzwerks nicht möglich

    Hallo Heimi75 Ja, ich kann von aussen auf meine DS zugreifen. Lg Walo
  7. N

    CalDav / Carddav: Sync ausserhalb des eigenen Netzwerks nicht möglich

    Hallo zusammen Nun habe ich endlich eine vermeintlich gute Lösung für den Sync unseres Familienkalenders und der gemeinsamen Kontakte in Outlook und iPhone gefunden. Synology Contacts & Calendar sind zusammen mit dem Outlook "Caldav Synchronizer" echt toll. ABER.... Das ganze funktioniert bei...
  8. N

    Dienste werden gestartet: Diskstation nicht mehr erreichbar

    Die DS ist komplett tot. Keine LED, Kein Ton, kein einschalten möglich.
  9. N

    Dienste werden gestartet: Diskstation nicht mehr erreichbar

    Hallo zusammen Der DS Assistent findet die DS gar nicht mehr. Aktuell kann ich die DS gar nicht mehr starten. Alles tot.
  10. N

    Dienste werden gestartet: Diskstation nicht mehr erreichbar

    Hallo und guten Morgen Fusion Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es überprüft. Leider startet die DS auch ohne Festplatten nicht korrekt. Weiterhin blinkt die LED für ALERT dauerhaft. Nach einigen Minuten schaltet sich die DS nun auch selber aus. Und dann kann sie während einigen...
  11. N

    DSM 6.x und darunter DS-1515+: Diskstation ncht mehr erreichbar (Alert LED)

    Hallo zusammen Ich brauche dringend Eure Hilfe. Seit gestern morgen ist meine DS1515+ komplett ausgefallen. Die DS ist nicht mehr im erreichbar und kann auch nach Softreset nicht mehr korrekt gestartet werden. Die Alert LED blinkt sofort nach dem Einschalten der DS. Durchgeführte, erfolglose...
  12. N

    Dienste werden gestartet: Diskstation nicht mehr erreichbar

    Hallo zusammen Ich wollte heute bei meiner DS-1515+ das RAM erweitern. Der neue Riegel wurde nicht erkannt, so dass ich den alten wieder eingebaut habe. Aktuell kommt die DS nicht mehr hoch. Der Synoloy Assistent zeigt die DS an, allerdings seit 2 Stunden mit dem Status "Dienste werden...
  13. N

    DSM 6.x und darunter DS-1515+: Keine Internetverbindung, Vorgang fehlgeschlagen, etc.

    Hallo zusammen Meine DS1515+ [DSM 6.1.6-15266 Update 1] bereitet mir aktuell einiges an Kopfzerbrechen. Seit einigen Tagen bricht die Internetverbindung immer wieder ab, das System ist langsam und teilweise nicht erreichbar. Da kein Update anstand habe ich echt Mühe den Fehler einzukreisen und...
  14. N

    DS-1515+: Neues Volumen (ohne Datenschutz)

    Hallo dil88 Hey cool dass hier jemand so unmittelbar online ist und Feedback gibt. Seit nunmehr 1 Woche kopiere ich all meine Daten hin und her um wieder neue Volumen zu generieren. Und jedesmal wenn ein Volumen platt gemacht und neu aufgebaut ist, stelle ich fest, dass ich dieses Mistding...
  15. N

    DS-1515+: Neues Volumen (ohne Datenschutz)

    Hallo zusammen Langsam ist meine Geduld am Ende und es nervt mich gewaltig. Ich habe eine DS1515+ und mochte ein neues Volumen mit 3HDD's erstellen, welche vollumfänglich genutzt werden können. Was für ein Volumen muss ich erstellen, so dass ich letztendlich HDD's hinzufügen kann...