Aktueller Inhalt von Neon20

  1. N

    DS Audio App spielt einige mp3 Titel nicht ab

    Hallo Habe die neuste App DS Audio für Android installiert. Leider spielt das App nicht alle mp3 Titel ab. Das komische daran ist, die Titel werden über Webbrowser und Audio Station (Windows) und über das DS File App einwandfrei abgespielt. Ist das eine Einstellungssache bei der Audio App?
  2. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    Sorry - hat nix mit Datensicherung zu tun. Man kann im File Manager - im DSM - verscheidene Remote Verbindungen einbinden. Wie kann man die Remote Verbindungen (nicht Remote Ordner) auch "außerhalb" vom File Manager finden z.B. im Windows Explorer. Also an einer Stelle alle Verbindungen...
  3. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    Eine Frage hätte ich noch. Wie kann man die Remote Verbindungen die man im File Station erstellt wie z.B. Google Drive usw. von "außerhalb" - also im Windows Explorer - sehen?
  4. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    Habe jetzt den Protokolldienst deaktiviert Jetzt läuft die Sache mit 20MB/s. Vielen Dank an alle - der Zyxel ist der Flaschenhals.
  5. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    Bitte:
  6. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    Also ich mache eine Datensicherung mit Hyper Backup zu meinen Zyxel 325 v2 per rsync. Ohne Komprimierung und ohne Verschlüsselung. Jetzt nach dem zurücksetzen habe ich etwas bessere Werte - aber auch nicht berauschende Werte
  7. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    Wieso krumm? Die Datensicherung per rsync-Server hat einen Durchfluss von ca 200 - 300 kb/s (Nicht kompriemiert und verschlüsselt). Und da bin ich stutzig geworden - sooo langsam. Deswegen habe ich dann die Dateien eben per Explorer kopiert - um zu testen und dabei festgestellt das es genau so...
  8. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    Also ich ziehe die Datei mit der Maus von Windows Explorer zu File Station (im Firefox geöffnet) - 20-30 MB/s FTP mit Total Commander - ca. 100MB/s Und jetzt wird es spannend, habe jetzt die Datei vom Windows Explorer zu der gemounteten Netzwerkadresse des NAS im Windows Explorer gezogen - da...
  9. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    So den NAS direkt an den PC angeschlossen - keine Besserung :-( NAS komplett zurückgesetzt - eine kleine Besserung - jetzt habe ich ca 15 - 20 MB/s. Aber das ist immer noch zu wenig, oder?
  10. N

    Ds 718+

    Ds 718+
  11. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    Die eine Testdatei ist eine mkv Datei ca 12GB groß. Festpaltte neu. Die ganze Sache ist mir aufgefallen, weil die Datensicherung nur mit 70-80 KB/s sichert (Hyper Backup) - das bei 4TB :-( Dann habe ich mir die Sache mal genau angeschaut. Die Festplatte habe ich sonst mit FTP voll gemacht, und...
  12. N

    Durchgang bei 1GB LAN nur 100 KB/s

    Hallo Ich denke mal das ist nur eine Einstellungsfrage, oder? Habe mein DS718+ mit Windows10 Rechner per 1GB LAN verbunden. Wenn ich per Windows Explorer Daten zum NAS File Manager verschiebe/kopiere habe ich einen Datendurchsatz von ca. 100KB/s. Auch bei der Datensicherung läuft es genau so...
  13. N

    Datensicherung von DS718+ auf nicht Synology NAS in gleichen Netz nicht möglich?

    Thema: Datensicherung von DS718+ auf Zyxel NSA 325 V2 möglich So habe es jetzt hinbekommen :o Es geht nur wenn man sich mit dem originalen werkseitigen "admin" anmeldet, NICHT mit dem selbst erstellten "admin" oder Benutzer. SSH Dienst und Datensicherung (incl. rsync-Dienst) als Paket...
  14. N

    Datensicherung von DS718+ auf nicht Synology NAS in gleichen Netz nicht möglich?

    Wenn ich das Backupmodul anklicke - kommt danach genau die Fehlermeldung nach einiger Zeit. Und die Authentifizierungsdaten sind die Daten womit ich auf dem NSA komme. Es kommt gar keine Verbindung zustande, um das Backupmodul anzuklicken :-(
  15. N

    Datensicherung von DS718+ auf nicht Synology NAS in gleichen Netz nicht möglich?

    @Puppetmaster Vielen Dank für die Info. Also auf dem NSA läuft rsync - Datensicherung vom NSA zur Synology ist überhaupt kein Problem. Aber von der Synology zum NSA geht überhaupt nicht. Verschiedene Ports versucht 873, 21, 22 usw. Ich verstehe das nicht. Paket Ultimate Backup Das glaube...