Aktueller Inhalt von NASenbär

  1. N

    DSM 6.x und darunter Let's encrypt Zertifikat ertsellen -wie?

    Danke für die Antworten. Host Europe. Das mit der Whitelist verstehe ich nicht so richtig. myds.me steht drauf. Natürlich nicht meine(sub?)domain.myds.me Heisst das, ich darf ein Zertifikat bekommen oder nicht? Habe es eben nochmal probiert: "Vorgang fehlgeschlagen". Entschuldigt meine...
  2. N

    DSM 6.x und darunter Let's encrypt Zertifikat ertsellen -wie?

    Also ist es wohl so: <Gilt die Beschränkung denn für alle *.myds.me Domänen?> Ja? Ich habe ja noch zwei Domains unabhängig von dem NAS. Die werden auch nicht wirklich genutzt. Nur wie diese Weiterleitung funktioniert, habe ich noch nicht verstanden. Stimmt es, daß ich bei dem Provider, von dem...
  3. N

    DSM 6.x und darunter Let's encrypt Zertifikat ertsellen -wie?

    Habe jetzt das gelesen: http://www.synology-forum.de/showthread.html?76232-Probleme-mit-dem-Sicherheitszertifikat&highlight=Zertifikat Ist es so, daß Let's Encrypt für myds.me Adressen keine Zertifikate mehr vergibt? Gilt die Beschränkung denn für alle *.myds.me Domänen?
  4. N

    DSM 6.x und darunter Let's encrypt Zertifikat ertsellen -wie?

    Hallo, ich bekomme das mit dem Let's encrypt Zertifikat nicht hin. Habe im Router Ports 80 und 443 auf die Disk Station freigeschaltet. Bin nach den Anleitungen vorgegangen. Beim ersten Versuch hat das Zertifikat nicht funktioniert ("Hostname stimmt nicht überein")? Womit? Seit dem zweiten...
  5. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    @nachon: Danke, diese Systemeinstellung (Systemsteuerung / Internet-accounts) gibt es bei mir nicht. (MacOS 10.6.8) Mit den vorhandenen Einstellungen komme ich nicht weiter. @Erebus: Ein "wenig Hintergrundwissen" habe ich. Danke für diese unnötige Feststellung, ich hätte aber eher einen...
  6. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    MariaDB und phpMyAdmin laufen jetzt. Ich habe festgestellt, daß mein Browser (safari) die phpMyAdmin-Seite nicht anzeigen konnte. Anderen Browser benutzt (Firefox) -jetzt geht's. Komme aber trotzdem nicht weiter. Da ich die ganze Geschichte für absolut überdimensioniert hielt (mehrere...
  7. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    So, und jetzt kann ich mich auch schon wieder nicht bei phpMyAdmin anmelden: "Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen" Mit dem gerade vergebenen Passwort. Weder root noch Benutzer. Langsam reichts mir.
  8. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    Alles gelöscht/deinstalliert. MariaDB aus dem Paketzentrum installiert. phpMyAdmin aus dem Paketzentrum installiert. phpMyAdmin root-Account eingerichtet. phpMyAdmin Benutzer hinzugefügt, Name: owncloud Im Verzeichnis "web" der DS einen Ordner "owncloud" erstellt. Hier...
  9. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    Steht alles hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?61624-owncloud-Wie-geht-denn-das-alles
  10. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    Will ich natürlich nicht. Was hätte das für einen Sinn? Es kommen doch ständig neue Kalendereinträge hinzu, die alle Clients sehen können sollen (und im Idealfall auch welche hochladen können sollen). Aber im Moment spielt ja gar nichts mehr. Ich könnte es also nicht mal ausprobieren. Ich...
  11. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    Habe aber inzwischen diese Diskussion aus dem Sommer gefunden (bin noch beim lesen): http://www.synology-forum.de/showthread.html?52300-Anleitung-Owncloud-6-manuell-unter-DSM-5-installieren/page7 und verstehe langsam, warum der eine oder andere nicht mehr so richtig Bock auf diese Erklärungen...
  12. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    Einfach owncloud-Ordner löschen-ja, das sagt mir was. Soll ich denn wirklich von vorne anfangen? Ich hoffe, hier fällt etwas auf: Nasenbar: Frogman:
  13. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    Jetzt läuft auch phpMyAdmin nicht mehr. Habe es deinstalliert und erneut installiert, startet trotzdem nicht-das Fenster bleibt leer. Ich würde ja -mit Eurer Hilfe- auch nochmal von vorne anfangen mit der ganzen Installation, weiß aber auch nicht, wie ich die vorhandene (inzwischen glaube ich...
  14. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    Ich habe (#22), wie in den Anleitungen angegeben, die Rechte angepasst, falls ich dies bei der ursprünglichen Installation vergessen haben sollte. Aber vielleicht war auch da ein Fehler in den Anleitungen?
  15. N

    owncloud - Wie geht denn das alles?

    Jetzt habe ich wohl etwas kaputtprobiert: Wie kriege ich denn das wieder hin?