Aktueller Inhalt von NangNang

  1. N

    DSM 6.x und darunter Unbekannter Fehler tritt auf (21) Update von 6.1.5-15254 auf 6.1.6-15266

    Nein, versteht mich nicht falsch, ich mache kein Geheimnis daraus. Es ist aber wirklich nicht spezielles bei mir drauf und bisher lief jedes Update durch, nur dieses nicht. Daher mal folgender Versuch, gibt es eine LOG.datei irgendwo die ich auslesen kann, um zu sehen, wo es hakt? Im...
  2. N

    DSM 6.x und darunter Unbekannter Fehler tritt auf (21) Update von 6.1.5-15254 auf 6.1.6-15266

    Verstehe nicht was die Apps mit einem Syno Sytemupdate haben? Die Apps werden doch eh alle dann angehalten, oder nicht? Die einzige dich ich habe, außer die von Syno selber, ist Plex.
  3. N

    DSM 6.x und darunter Unbekannter Fehler tritt auf (21) Update von 6.1.5-15254 auf 6.1.6-15266

    Hallo Zusammen, ich kann das Update sowohl automatisch als auch manuell nicht installieren! Hatte nie den Fehler vorher oder dass es nicht möglich war zu installieren. Ideen woran es liegt? Danke
  4. N

    WD Red oder Ironwolf - Lautstärke & Stromverbrauch?

    Hallo Zusammen, also ich hatte über 3-4 Jahre die WD RED 3TB und die sind sowohl im Betrieb als auch im Idle NIE zu hören, kein whining, kein Problem. Dann hatte ich mir die DS918+ geholt und wollte dann aufrüsten, so dass ich mehr Speicherplatz habe. Hatte mir erst die IRONWOLF Pro 10TB...
  5. N

    +-Serie DS 918+ und SSD-Cache

    ich hab 2 Samsung Evo 250gb drin mit 16gb RAM, Arbeitsspeicher und es läuft flott. kann aber nicht sagen, ob es nur an dem ssd cache liegt. wenn jemand tests kennt oder ich etwas ausprobieren soll, dann einfach sagen.
  6. N

    DSM 6.x und darunter Datum bei Ressourcen-Monitor falsch?

    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw. Bemerkung. Sie mag zwar nicht wichtig oder systemrelevant sein, aber nervt mich einbischen. Wenn ihr euch das angehängte Foto anschaut, da habe ich den Ressourcenmonitor aufegemacht und das Raster auf 1 Tag gesetzt, d.h. es werden die Werte für die...
  7. N

    +-Serie Synology DS213+ Langsames Kopieren auf der NAS

    Danke Peter, das ist natürlich eine Erklärung. Ja dann ist das natürlich schade. Dachte ich würde die vollen 150MB/s erreichen. Grüße
  8. N

    +-Serie Synology DS213+ Langsames Kopieren auf der NAS

    Sorry, war etwas busy die letzten Wochen. Nein, ich kopiere nicht über PC. Ich kopiere von einem Ordner in einen anderen Ordner auf der NAS. Das heisst z.B. von Videos in Musik. Das da nichts über das Netzwerk läuft sieht man auch daran dass es auf dem Bild keine Auslastung hat (siehe Anhang)...
  9. N

    +-Serie Synology DS213+ Langsames Kopieren auf der NAS

    Hallo Zusammen! Also ich habe eine DS 213+ und zwei WD RED 3TB Platten drin und wenn ich von Platte zu Platte kopiere, dann erreiche ich nicht die ca. 100MB/s die ich erreichen sollte. Woran könnte es liegen? Lesegeschwindigkeit erreiche ich ungefähr 60MB/s und Schreibgeschwindigkeit ca...
  10. N

    Wie shell script alle 15min ausführen lassen?

    Danke dir Benares! Der Code den ich benutze ist der folgende (abgespeichert als .sh Datei in /volume1/sonstiges/meinscript.sh): #!/bin/sh...
  11. N

    Wie shell script alle 15min ausführen lassen?

    vielen dank für die Antwort. Ich hab mir mal den Cronjob editor installiert, weil es scheint mir einfacher zu sein mit ihm das zu machen. Ich hoffe dass es alles gut läuft unter DSM 5.0... Jetzt in Bezug auf die Command bzw. den Pfad, muss der jetzt so aussehen: 1.)...
  12. N

    Wie shell script alle 15min ausführen lassen?

    Hi Leute, ich bin ein Neuling im Bereich Shell/Crontab/Cronjobs, etc. Also ich habe eine shell Datei, die meine IP Adresse zu einer website schicken soll, damit sie dort upgedated wird. Das funktioniert auch, wenn ich mich per Telnet einlogge und sh .... ausführe. Ich habe es per...