Aktueller Inhalt von MoS666

  1. M

    Fragen zu BTRFS und Verschlüsselung

    Nein, keine Sorge, ich gehöre selbst zu den brennenden Verfechtern dass ein RAID kein Backup ist. Ich versuche das ständig all meinen bekannten zu erzählen und weiß wie schwer sich manche davon überzeugen lassen. Ich habe zwei externe Festplatten die ich im Vater-Sohn Prinzip überschreibe und...
  2. M

    Fragen zu BTRFS und Verschlüsselung

    Dann brauche ich also doch zwei interne Platten (Raid 1) für die Selbstheilung. Geplant hatte ich aus Kostengründen erst mal mit einer. Dann geht aber anscheinend nur die Fehlererkennung beim Lesen der Datei. Backup hätte ich dann ja vorliegen um es manuell zurück zu spielen. Muss ich noch mal...
  3. M

    Fragen zu BTRFS und Verschlüsselung

    Danke für eure Antworten. Zur Verschlüsselung. Ich verstehe das "Verzeichniss" jetzt mal als Mountpunkt, also z. B. ein Fileshare/Freigabe für Dokumente, eines für Bilder, usw. Diese kann man separat verschlüsseln oder eben nicht. So kann man Bilder und Dokumente verschlüsseln, eine Freigabe...
  4. M

    Fragen zu BTRFS und Verschlüsselung

    Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für das Synology DS218+ aufgrund von BTRFS und Verschlüsselung. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, die ich mir durch ein paar flüchtige Blicke durch die Doku nicht beantworten konnte. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Festgelegt...