Aktueller Inhalt von Moko

  1. M

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Ich hatte share-online, und habe noch 1ficher hinterlegt. Klappte bei beiden. Deine Captchas werden kommen, weil mit dem Account/den Accountdaten was nicht stimmt. Vlt auch eine Einstellung im Account auf Uploaded.to?
  2. M

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Leider nicht. Bei mir habe ich hier mit dem JDownloader volle Geschwindigkeit meines Internetanschlusses (5,6MBit, :( )
  3. M

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hast Du auch Seite 1 gesehen? Abschnitt: Download und Vorausetzungen Konto einrichten auf my.jdownloader.org JDownloader installieren (2-3 Klicks) Installation etwas ausführlicher: Paketzentrum öffnen ->Community -> Jdownloader -> installieren -> Lizensbedingungen akzeptieren -> Weiter->Dein...
  4. M

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Danke, Update hat funktioniert. Leider bekomme ich beim installieren immer folgenden Fehler: #>/opt/bin/ipkg install wakelan Installing wakelan (1.1-2) on /opt/. Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/optware-ng/buildroot-x86_64/wakelan_1.1-2_x86_64.ipk. Collected errors: * opkg_download...
  5. M

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Hallo QTip, ich habe auch das Problem : ipkg segmentation fault Zu Deiner Anleitung in #402 habe ich mal ein paar Fragen: Wie exportiere ich (bzw importiere später wieder) die installierten Pakete in IPKGui? Ich finde dort keine Möglichkeit Ich habe den EBI mit Optware-ng installiert. Muss ich...
  6. M

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    schau doch mal unter /volume1/@appstore/JDownloader/logs/extracting nach den Logfiles
  7. M

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Problem gelöst:) ich habe jetzt die letzten 30 Seiten durchgelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden: /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status JDownloader is running ... bei MyJdownloader taucht er aber nicht auf :confused: Muss ich in der Fritzbox noch...
  8. M

    DS415play von 4*4 -> 2*8+2*4 Raid 6

    @dil88 nach 14 Tagen Festplatten ein- und ausbauen (Partitionen lassen sich ja in der DS nicht löschen), initialisieren, Daten zurückspielen, kopieren, konfigurieren und und und.... hat es geklappt mit der DS416play und einem großen Volume:D Das Einzige was ich nicht mehr hinbekomme, ist die...
  9. M

    DS415play von 4*4 -> 2*8+2*4 Raid 6

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:( Hast natürlich Recht: Die 416play unterstützt Volumes größer als 16 TB. Danke:)
  10. M

    DS415play von 4*4 -> 2*8+2*4 Raid 6

    Die 416 unterstützt aber auch nur Volumes bis 16 TB :(
  11. M

    DS415play von 4*4 -> 2*8+2*4 Raid 6

    Ich überlege grade, ob es nicht einfacher wäre, mir eine DS418j für ca 300€ zu holen. Die unterstützt Volumes größer als 16TB. Auf die 300€ kommts nun auch nicht mehr drauf an.
  12. M

    DS415play von 4*4 -> 2*8+2*4 Raid 6

    So, Problem hat sich erledigt..... dachte ich.. Hab noch 2*8TB gekauft, aber Volumes größer als 16TB werden nicht unterstützt.:mad: D.h. ich kann mir jetzt 2*SHR Volumes mit je 8TB verfügbarem Platz und je 8TB für Schutz erstellen und habe doch nur 16 TB freien Platz *argh*:(
  13. M

    DS415play von 4*4 -> 2*8+2*4 Raid 6

    Nach fast 2 Wochen Backups machen, hin- und herkopieren, formatieren, partitionieren und und und .... fällt mir auf dass der RAID-Rechner anscheinend fehlerhaft ist. Laut dem Rechner müsste ich bei 2*8TB + 2*4 TB = 16TB freien Platz, und 8 TB für den Schutz verwendet haben.:D Nachden ich ein SHR...
  14. M

    DS415play von 4*4 -> 2*8+2*4 Raid 6

    Ich warte leider immer noch auf meine Festplatten. Wenn ich die Umstellung durchgeführt habe, melde ich mich, ob alles geklappt hat.
  15. M

    DS415play von 4*4 -> 2*8+2*4 Raid 6

    Genau das war mein Fehler. Was wäre denn jetzt bei meiner Konfiguration (z.Zt. 4*4TB) der beste Weg? Die Daten auf eine der neuen 8 TB sichern, 2*4TB Platten raus, 1 neue 8TB rein, SHR erstellen (müsste ja lt. dem Rechner dann 8 TB haben), Daten zurückspielen, die 2. 8TB rein und das SHR...