Aktueller Inhalt von Mogician

  1. M

    Eine Woche DS, viele Fragen

    Kann man die HDD aus der DS rausholen und über USB auf die HDD bzw die Daten wie Filme etc.zugreifen?
  2. M

    Eine Woche DS, viele Fragen

    Die Auslastung ist immer bei ca 5 Prozent.
  3. M

    Eine Woche DS, viele Fragen

    @PatrickS3 bei mir heißt das Paket auf der DS auch Drive, es sieht auch inhaltlich dieser CloudStation sehr ähnlich...
  4. M

    Eine Woche DS, viele Fragen

    Besteht eigentlich die Möglichkeit, das malmit einer anderen DS zu testen? Also andere DS hätte ich gerade hier, eine kleinere 218J. Aber ich hab halt keine Zeit mehr die wieder tagelang einzurichten. Also kann man da einfach die HDD aus der 218play reinsetzen und relativ einfach weiter testen...
  5. M

    Eine Woche DS, viele Fragen

    Mi dem Drive von Synology. Versioning ist zwar an aber ich denke das sollte ja erstmal nichts bei der ersten Synchronisation ändern. Die Daten werden wirklich synchronisiert mit dem Ordner, auf den ich per Lan übertragen habe. Die Daten waren alle schon sichtbar in beiden Ordnern, nur eben der...
  6. M

    Eine Woche DS, viele Fragen

    Ich habe nun seit etwas mehr als eine Woche meine erste DS (218play). So ganz rund läuft es aber nicht, ich will hier mal zusammenfassen, was mir Probleme macht. Mal abgesehen dass die Einrichtung gar nicht so simpel war, laufen jetzt meine ersten Funktionen wie persönliche cloud usw. Nicht...
  7. M

    Einfach zwei Ordner synchronisieren

    Genau, ich meinte Lesen und Schreiben auf einer Platte. 30MB/s wären wundervoll. Beim letzten mal gingen die Raten da runter bis auf 2-3MB/s. Dann würde ich es eher nochmal kopieren und mir merken, mir vorher gut zu überlegen, wo was hin soll, und nicht hinterher groß auf der DS verschieben.
  8. M

    Einfach zwei Ordner synchronisieren

    Okay das wusste ich nicht, die Ds hat in der Tat einen neuen Ordner angelegt. Ich bekomme irgendwie das Gefühl, dass, je mehr freigebene Ordner ich erstelle, je langsamer wird die Schreibrate auf die DS, obwohl sie noch ganz in Ordnung ist. Oder sie wird mit zunehmendem Füllgrad langsamer...
  9. M

    Einfach zwei Ordner synchronisieren

    Okay! Bis jetzt belade ich die DS halt nur per Lankabel. Hab einen neuen Gemeinsamen Ordner erstellt und einen voreingestellten Ordner umbenannt....danach läuft noch alles gut. Hätte mich aber auch gewundert wenn das schon problematisch ist... Naja sobald ich dann wirklich was verändere schreib...
  10. M

    Einfach zwei Ordner synchronisieren

    Meinst du selbst aufschreiben jedes mal wenn ich etwas verändere? Oder gibts die Funktion irgendwo im DMS?
  11. M

    Einfach zwei Ordner synchronisieren

    Anderes LAN-Kabel hat nichts gebracht. Ich setze die DS jetzt mal zurück, mal sehen ob es dann wieder schneller geht... EDITH: So ich denke, die Hardware kann man ausschließen. Nach dem Zurücksetzen klappt die Übertragung PC>LAN>DS wieder mit akzeptablen Werten um die 70MB/s. Weiß nicht ob ich...
  12. M

    Einfach zwei Ordner synchronisieren

    Die Platte ist drei Tage alt und so plötzlich defekt fühlt sich irgendwie nicht so an. Die DS war zwar von cyberport aber als B-Ware deklariert, ich hab mir jetzt noch eine 218J bestellt und vergleiche dann mal. Die Option mit Remoteordner kannte ich nicht, werde es mir anschauen, aber...
  13. M

    Einfach zwei Ordner synchronisieren

    Ja, die Auslastung ist während des Tranfers. Ich ziehe von einer NAS zur anderen um, da gibt es leider mehr als nur ein paar GB zu transferieren. Ja, die extrem langsame Geschwindigkeit ist schreibender Zugriff auf DS. Abgeschaltet heißt der Drive Client ist am PC geschlossen worden.
  14. M

    Einfach zwei Ordner synchronisieren

    Nein, also gemeint war PC>Kabel>DS bei allen Angaben, bis auf die Angabe mit den 45MB/s, da war es DS>Kabel>PC. Wollte halt mal den Test rückwärts machen quasi. CPU bei 6%, RAM bei 53%. Ja bei Netzwerkschnittstelle steht Gigabit. Den Drive hatte ich abgeschaltet, es gibt also parallel keine...
  15. M

    Einfach zwei Ordner synchronisieren

    Ja! Also vorher war die Standardordnerstruktur auf der DS, also video, music, home, photo usw. Die DS hing direkt am Laptop, also Gerät>Kabel>Gerät. Übertragungsgeschwindigkeit war dabei 50-100MB/s. Die DS wurde mithilfe des Synology Assistant als Netzlaufwerk eingebunden. Jetzt: habe ich ein...