Aktueller Inhalt von MLK1

  1. M

    Unterstützt die DS207 SMB2?

    Danke für die Info. Ich habe vor meinem Posting schon eine Weile gesucht, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, ab welcher DSM-Version SMB2 implementiert ist. Die DS207 läuft mit der neuesten dafür verfügbaren DSM-Version, aber das ist eben nur DSM3.1-1639. Da ist in der Systemsteuerung unter...
  2. M

    Unterstützt die DS207 SMB2?

    Ich habe noch eine alte DS207 bei mir im Netzwerk. Nachdem ich länger nicht mehr vom Laptop (Windows 10 1709) aus darauf zugegriffen habe, hat Windows die SMB1-Unterstützung deaktiviert und meldet beim Zugriffsversuch auf die alte Freigabe einen Fehler 384. Unterstützt die DS207 SMB2 oder höher...
  3. M

    Nummer Serie DS207: Zwei Ordner, beide sollten passwortgeschützt sein, aber einer ist es nicht.

    Hallo, auf meiner DS207 (Firmware DSM 3.1) sind zwei Ordner vorhanden ("Hans" und "Arbeitsgruppe"). Außerdem gibt es neben dem Administrator ("admin") noch zwei Benutzer, die beide der Gruppe "users" angehören: "hans" und "guest". Beide Benutzer sind mit einem Passwort geschützt. Der User...
  4. M

    ERLEDIGT: DS207: Zusätzlich zum Servernamen auch Netzwerkbeschreibung einrichten?

    Hallo, ich verwende eine DS207 mit aktuellster Firmware (DSM 3.1, die neueren DSM-Versionen sind für die DS207 nicht verfügbar). Ist es möglich, zusätzlich zum Servernamen (Control Panel => Network => General) auch die Netzwerkbeschreibung zu ändern? Mit Netzwerkbeschreibung meine ich den...