Aktueller Inhalt von mITSM

  1. M

    DSM 6.x und darunter Authorization Failure bei Versuch, WebDAV-Backup per CloudSync einzurichten

    Servus, ich würde gerne Daten einer Webseite per WebDav sichern, bekomme aber einen Authorization Error, wenn ich versuche, die vom cPanel ausgegebenen Verbindungsdaten (2077/2078 als SSL/Cleartext-Port) im Cloud Sync einzutragen: "https:abcd.xyz:2078" gibt Authorization Error ebenso...
  2. M

    sshd - kann /etc/ssh/sshd_config nicht verändern

    Hallo ich möchte das aktivieren PubkeyAuthentication yes AuthorizedKeysFile .ssh/authorized_keys Leider kann ich das config file /etc/ssh/sshd_config nur RO öffen ... user ist NICHT admin aber in der Gruppe der Administratoren - admin passwd (user)( kenne ich nicht - kann also nicht su...
  3. M

    WebDav Ordner für LDAP User/Gruppe intern freigeben

    Hallo habe leider trotz suchen kein Anleitung gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand ein Hinweis geben. Danke RS816 DSM 6.1.4-15217 Update2 Habe mit Hilfe dieser Anleitung "synology-nas-mit-owncloud-verbinden" (weiß nicht ob ich den vollen exteren Pfad posten darf) erfolgreich eine...
  4. M

    Mobile DS Photo DS Photo auf iphone und Ipad - Bilder werden nicht angezeigt

    Hallo, ich habe folgendes getan: Ich habe DS Photo heruntergeladen, also die neueste Version und mich erfolgreich mit einer Synologie verbunden. Vorher habe ich ein persönliche Fotostation eingerichtet. Die Verbindung hat auch geklappt. Leider sehe ich keine Fotos, obwohl ich mit dem iPhone...
  5. M

    Cloud Station Unterscheidliche "root-Freigaben" je nach Benutzer(gruppen)

    Hallo, wir haben folgende Problematik, die wir derzeit nicht lösen können. Bisher haben wir die Synchronisation via "cloud station driver" immer mit dem ganzen freigegeben Verzeichnis erlaubt und nur den verschiedenen (internen) Benutzern Lese- und Schreibrechte gegeben. Da wir die interne...