Aktueller Inhalt von mindgap

  1. M

    Was ist los mit der CS407

    Morgen Supaman, du bist aber schon früh auf :) HDAT2 kann ich leider nicht auf die Schnelle testen, da ich zu Hause nur Macs habe. Lass ich mir aber was einfallen. Ich hatte gestern Abend das Volume gelöscht und einfach mal ein RAID 0 daraus gemacht. Das Teil läuft bis jetzt ohne Anstalten...
  2. M

    Was ist los mit der CS407

    Sooo, da haben wir den Salat. Heute morgen lief noch alles bestens. Eben nach Hause gekommen und jetzt ist mal wieder alles hin. Aktueller Volumestatus: Abgestürzt Betroffen sind nun die Platten 2 und 4 Hier der Log der letzten Stunden: Error 2008/07/17 18:18:49 admin Volume [1] was...
  3. M

    Was ist los mit der CS407

    Habe ich noch nicht probiert. Habe jetzt nochmals eine neue Platte in Slot 4 geschoben (Seagate) und das Volume über Nacht reparieren lassen. Bis jetzt läuft das Teil. Mal sehen wie es weitergeht. Die ausgebaute alte HDD werde ich mal checken.
  4. M

    Festplatte Samsung HD753LJ defekt?

    Hat sich erledigt. Habe das Teil umgetauscht und ne Seagate genommen.
  5. M

    Was ist los mit der CS407

    Na sieh mal einer an was ich hier gefunden habe: Zitat von mbressi Beitrag anzeigen Also ich kann Dir sage: "DU BIST NICHT ALLEINE !" Mir geht auch so langsam die Hutschnur hoch über die "Zuverlässigkeit" der Maschine. Ich betreibe die Cube an einem Netgear Router mit händisch vergebener...
  6. M

    Was ist los mit der CS407

    Vielen Dank für den Link. Werde ich mal probieren. Hoffe natürlich nicht das die Hardware einen Schlag hat und ich das Teil einschicken muss. Garantie habe ich sowieso keine mehr drauf. Hoffe das es kein wirtschaftlicher Totalschaden wird :(
  7. M

    Was ist los mit der CS407

    Danke für die schnelle Antwort! - Datenkabel Du meinst sicherlich das rote Kabel. Werde das Kabel mal austauschen und schauen was passiert. - defekter Port Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Meinst du die Stecker am Mainboard woran ich die Datenkabel anschließe?
  8. M

    Was ist los mit der CS407

    Mal wieder eine kurze Frage zwecks der CS407. Nachdem ich die CS407 vor einer Woche gebraucht gekauft hatte, habe ich beim ersten Hochfahren der CS eine Fehlermeldung bekommen, dass HDD 4 nicht initialisiert werden konnte. Daraufhin habe ich in meiner Unwissenheit erstmal die Platten...
  9. M

    Festplatte Samsung HD753LJ defekt?

    Hallo Forum, wollte mir mal eure Meinung anhören. Habe mir gestern ne neue Samsung HD753LJ gekauft. Gestern abend dann noch verbaut und angeworfen. Wenn die Platte nun läuft, dann ist ein Summen zu hören, welches in regelmäßigen Abständen mal leiser und lauter wird. Hört sich auch an als ob die...
  10. M

    Nummer Serie Externer Zugriff auf CS407 funktioniert nicht

    Ja, innerhalb des Lokalen Netzwerkes kann ich über die http://10.0.1.100:5000 auf die CS zugreifen. Port 80 habe ich noch nicht probiert. Müsste ich heute abend mal machen. Geb dann bescheid. Mir kommt nur langsam noch ein anderer Verdacht. Ich habe zwei Airport Extreme am laufen. Eine als...
  11. M

    Nummer Serie Externer Zugriff auf CS407 funktioniert nicht

    Hallo an alle, ich habe den folgenden Post schonmal im Unterforum (Uf) "DiskStation" geschrieben, wollte diesen jedoch nun im richtigen Uf posten, damit auch andere etwas davon haben. Was will ich machen: Ich will meine CS407 über das Internet erreichen und Einstellungen online treffen. Ich...
  12. M

    DS207 nach Firmware upgrade mittels UI nicht mehr erreichbar

    Danke, besser hätte ich es selbst nicht erklären können ;) PS: Ich glaub ich wechsel mal mit meinem Problem das Unterforum zu den CubeStations.
  13. M

    DS207 nach Firmware upgrade mittels UI nicht mehr erreichbar

    Den Bereich kann ich bei der Airport Express festlegen. Soweit ich weiß (bin jetzt nicht zu Hause) kann man dort nur solch eigenwilligen Adressbereiche einstellen. Ich hatte mich dann eben für die 10.0.1.1 - 10.0.1.200 entschieden. Somit ist die CS die goldene Mitte ;) Denke jedoch nicht das es...
  14. M

    DS207 nach Firmware upgrade mittels UI nicht mehr erreichbar

    Hi jpiter6, ich zwar noch recht neu auf dem Genbiet aber ich habe ein ähnliches Problem mit meiner CS407 (FW:640). Ich häng mich also hier mal mit ran. Ich versuche momentan auch einen Zugriff von "außen" hinzubekommen. Wie gesagt, ich bin neu, aber das ich auch am Mac sitze und mich schon ein...
  15. M

    Nummer Serie CS 407 und OS X 10.5

    Reichlich spät, aber besser als nie ;) Ich selbst verwende die 407 unter Mac OS X 10.5. Stellt kein Problem dar. Läuft alles bestens.