Aktueller Inhalt von mindforce

  1. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Doch, das ist ja auch nicht das Problem. Wenn ich aber ein Video in h.265 habe, kann es mein AppleTV 4 leider nicht abspielen, das er h.265 nicht unterstützt. Der neue AppleTV 4K kann es von Haus aus, aber leider habe ich nur das ältere Modell.
  2. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Ich habe es mal getestet und ich muss sagen, es funktioniert gut. Ich werde sicher bei der Plex-Lösung bleiben, da sie mir eher zusagt, als die Variante mit DS Video.
  3. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Dann muss ich mal den Plex-Client in Betrieb nehmen. Ich hatte aktuell nur Infuse und Plex-Server laufen. Gebe heute Abend mal Bescheid.
  4. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Das finde ich auch. Wenn hier damit geworben wird, geht man ja davon aus, dass es fast „out of the box“ funktioniert und nich noch der Handstand über ein Community-Package oder über Zusatzkosten für Drittanbieter (Plex). Find ich eigentlich eigentlich Schade. Somit ist h.265 für mich nicht...
  5. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Habe jetzt mal FFmpeg installiert und jetzt funktioniert es. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als DS Video zu verwenden. Ich mag die App nicht so wirklich. Aktuell nutze ich Infuse oder Plex, aber da gibt es ja vermutlich nur den Weg über Plex Pass. Mit den globalen Einstellungen meinte ich...
  6. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Ich habe es jetzt mal mit der Video-Station in Verbindung mit „DS Video“ auf dem Apple-TV versucht, aber leider Fehlanzeige. Die App sagt mir „Das Format des Videos wird nicht unterstützt.“ Warum kann so was nicht in den globalen Einstellungen integriert werden, damit es mit allen Apps...
  7. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Plex Pass habe ich leider nicht und nur für das Transcoding macht es für mich nicht wirklich Sinn. Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit das Transcoding zu nutzen, da Synology ja ja auch damit wirbt?
  8. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Einen direkten Punkt zum aktivieren finde ich so nicht.
  9. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Unter Plex oder bei der Synology?
  10. M

    Transcoding h.265 nach h.264 möglich?

    Hallo, ich habe eine DS918+, welche Transcoding kann. Ich bin jetzt davon ausgegangen, wenn ich ein h.265-Video auf der Synology habe und es mir über meinen AppleTV 4 (nicht 4K), welcher nur h.264 unterstützt, schaue, dann wandelt er es in Real Time in h.264. War das ein Irrglaube oder muss ich...
  11. M

    "Universal Search": Keine Indizierung möglich

    Hallo, ich wollte bei meiner DS412+ die Funktion "Universal Search" aktivieren. Sobald ich aber einen Ordner auswähle, kommt hier folgende Fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut." Hat jemand eine Idee, wohier das Problem...
  12. M

    Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

    Ja, hat er. Das Thema hat sich aber seit dem heutigen Update erledigt. Die Cam war nun problemlos einbindbar. ......Warum auch immer? Trotzdem schönen Dank!
  13. M

    Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

    Ich habe den "ONVIF Device Manager" installiert und dort kommt das Video-Signal (ohne weitere Einstellungen) an. Und nun? :confused:
  14. M

    Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

    Die SS ist auf dem aktuellsten Stand. Die Cam ist am LAN. Die Firewall ist auf der Syno nicht aktiv, aber am Router schon. Die spielt hier aber keine Rolle, da ich ja im LAN bleibe. Feste IP-Adresse ist eingestellt und soweit funktioniert auch alles, nur nicht die Einbindung in die SS. Auf...
  15. M

    Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

    als Port stand bei mir aber 8080 drin, was ich nun geändert habe .... brachte aber nix