Aktueller Inhalt von mikadoNA

  1. M

    DriveShareSync Synchronisiert nicht alle Dateien

    @luddi In der angehängten Datei mp3.jpg sind die Rechte von einer mp3-Datei, die synchronisiert wird In der angehängten Datei json.jpg sind die Rechte von einer json-Datei, die nicht synchronisiert wird Der Benutzer ist der Gruppe Standardbenutzer zugeordnet Die Berechtigungen der Dateien ist...
  2. M

    DriveShareSync Synchronisiert nicht alle Dateien

    Hallo, ich habe 2 DS923+ eine bei mir zu Hause und eine am Zweitwohnsitz. Ich habe DriveShareSync so eingerichtet, dass mehrere Verzeichnisse zwischen diesen NAS per Synchronisiert werden. Die Verbindung der beiden NAS ist über DYNDNS von Synology eingreichtet. Die Synchonisation funktioniert...
  3. M

    Calibre oder Calibre-Web in Docker, wie eBooks auf Reader übertragen

    Zum letzten Absatz: Kommt auf den eBook-Reader an. Wenn Dein eBook-Reader einen Browser hat kannst Du auch von dort calibre-web aufrufen und die eBooks direkt per Button downloaden. Das mache ich so. Bei Calibre funktioniert das bei mir nicht, da der Browser von meinem alten eBook-Reader mit...
  4. M

    Freigegebener Ordner für nicht-Synology Besitzer

    Ich hatte dass gleiche Problem und habe es über Dyndns (einrichten über die Systemsteuerung) Reverse-Proxy und eine NextCloud-Instanz als Docker mit Office gelöst. Die Anleitung zum Aufsetzen von Nextcloud mit ReverseProxy habe ich diese...
  5. M

    biete Synology DS218+ mit 10GB RAM (ohne HDD)

    Da der potentielle Käufer sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich hiermit die Reservirung auf und biete die DS218+ wieder an.
  6. M

    Bei Datenübertragung von externer Festplatte geht das Wlan in die Knie

    Hast Du den WAN-Port als LAN5 umgestellt ? Hast Du den WAN-Port ggf. auf 100 Mbit/s gedrosselt ? (Einstellungen siehe in meinem Bild im Anhang)
  7. M

    NAS über IP im Heimnetz - Datenschutzfehler

    Die DNS-Auflösung einer DYNDNS-Adresse auf eine intern IP-Adresse funktioniert ohne Zusatzsoftware nicht. Wenn Du, wie alexhell geschrieben hat, adguard oder pihole als Werbeblocker installiert hast, kannst Du dort die DYNDNS-Adresse als lokalen DNS-Eintrag hinterlegen und auf die interne...
  8. M

    Editor für Terminal in Docker

    Dann 1. mit der Filestation herunterladen 2. Die Datei auf einem anderen Rechner editieren 3. Die Datei mit der Filestation wieder hochladen (mit überschreiben) Ist zumindest einen Versuch wert
  9. M

    Editor für Terminal in Docker

    Wenn das die Dateien für einen Adapter vom iobroker sind liegen die nicht im Container. Bei mir liegen die Adapter vom iobroker aus der DS unter: /volume1/docker/iobroker/node_modules/iobroker.<Adaptername> Bei einigen Adaptern gibt es direkt darunter nochmal ein Verzeichnis node_modules...
  10. M

    Drive Dateisicherungsaufgabe zusätzlich zur Versionierung?

    Auch aus meiner Sicht sind das verschiedene Dinge. Drive Backup nutze ich um die verschiedenen PCs auf das NAS zu sichern. (Das stelle ich aber gerade auf ABB um) Mit Hyperbackup sichere ich Daten vom NAS (auch diese Backups) auf andere Datenträger (USB Platte, anderes NAS) Drive Sync verwende...
  11. M

    Hilfe bei Bestückung der DS920+

    Bei Deinem Datenbestand und einem 4-Bay NAS würde ich auch 2x8TB installieren und bei Bedarf um eine dritte Platte erweitern. Das habe ich bei mir auch so gemacht (allerdings nur 6TB aber mit weniger Daten). Wenn Du dann noch Platzprobleme bekommst, hast Du ja noch den 4ten Schacht. Größer geht...
  12. M

    VM - Ubuntu 22.04.3 LTS - Festplatte zu klein

    Schitt. Ich habe es gerade erst gesehen. Du hattest hinter der Datenpartition noch die SWAP-Partition. Im ersten Schritt hättest Du die SWAP-Partition ( Number 3) an das Ende der Platte der VM schieben können. Wie das geht steht hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Manuelle_Partitionierung/...
  13. M

    biete Synology DS218+ mit 10GB RAM (ohne HDD)

    Reserviert
  14. M

    biete Synology DS218+ mit 10GB RAM (ohne HDD)

    Hiermit liefere ich die Bilder nach.