Aktueller Inhalt von michael0903

  1. M

    RAID einrichten

    Hallo Profis, hat keiner eine Idee und hilft mir damit ?
  2. M

    RAID einrichten

    Hallo User und Profis ich habe 2 Fragen zu Raid. Zur Zeit habe ich eine DS413j und 1 Platte WD20EFRX, nicht über Benutzerdefiniert eingerichtet, also wahrscheinlich SHR (BASIC)-Installation. Nun möchte ich eine 2. WD20EFRX einbauen und RAID 1 einrichten. Nun die Frage, wenn ich das so...
  3. M

    BTSync verursacht im ganzen Netzwerk Verbindungsprobleme

    ...........tja und jetzt, hat es geklappt, oder nicht geklappt ???????? Schön wäre ein Thread, der mit einem Lösungsergebnis abschliessen würde, dankeschön. Daraus könnte dann der Rest der User lernen.
  4. M

    Ds213+ Routerkonfiguration hängt

    Ja hopeless, genauso habe ich es gemacht und sehe es auch nicht als falsch an. Wenn ich anfangs die Anfrage stelle, weiß ich ja noch gar nicht, dass es schlußendlich am Zyxel-Router lag. Erst mal hing die Konfiguration im DS413j, in der Router-Konfiguration. Mit den hiesigen Antworten, bin ich...
  5. M

    Ds213+ Routerkonfiguration hängt

    Ja Hopeless, lesen kann ich, hat aber nichts gebracht mit #2, ich habe aber nun auf dem blöden Zyxel-Router den SUA-Eintrag bearbeitet, nun klappt es auch bei mir und es wird beim Verbindungstestergebniss Normal angezeigt. Dank Dir noch mal.
  6. M

    Ds213+ Routerkonfiguration hängt

    Hallo Jansberg, hallo user, was hast Du denn nun genau gemacht, damit es wieder klappte. Ich habe zur zeit exakt das gleiche Problem. Vielen Dank für die Antworten schon mal.
  7. M

    Drucken über Windows

    Hallo Borg, nun funktioniert es, durch diese Anleitung: http://wiki.digitus.de/de/LPR-Port. Ich danke Dir für die tatkräftige Unterstützung. Drucken und Scannen klappt nun einwandfrei. Jder Roboter ist einfachere inbetrieb zu nehmen wie dieser Drucker. :)
  8. M

    Drucken über Windows

    Halli hallo Borg, ich noch mal und danke für Deine Antwort. Leider war ich soweit auch schon, aber nach einigen Tests, habe ich nun noch Fragen. Ich habe es nun soweit, dass, wenn ich z.B. eine Word-Datei drucken möchte, ich im Druckmenue von Word den usbprinter1 sehe und auswählen kann, drucken...
  9. M

    Drucken über Windows

    ........nein, so heißt mein lokaler Rechner, tja, dann weiß ich auch nicht weiter
  10. M

    Drucken über Windows

    Hallo borg... das habe ich nun gemacht, den lokalen USB-Treiber deinstalliert, dann "Drucker hinzufügen", dann Netzwerk-Drahtlos-Blutooth-Drucker hinzufügen dann Weiter, dann bietet er mir den usbprinter1 an MFend-NB an, bei Weiter bietet er mir den Eintrag des Druckernamens an, dann heißt es...
  11. M

    Drucken über Windows

    Hallo Frogman, nein, das Tutorial kannte ich nicht, bin jedoch auch so vorgegangen (fast). Ich treffe nicht auf den Auswahlpunkt, wo ich den Drucker installieren kann. Er wird mir aber angezeigt, auch mit IP und so weiter. Ist das eine andere Installation, wie die lokale Installation auf meinem...
  12. M

    Drucken über Windows

    Hallo Profis, ich habe eine Frage zum Drucken, mein Drucker hängt an der DS413j USB und wird erkannt mit usbprinter1, aber was muß man nun auf dem lokalen Rechner (Windows) machen, um zu drucken. Wenn ich drucken möchte, wird gemeldet, Drucker ist offline, aber woher soll der Druckvorgang nun...
  13. M

    lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

    Hallo Syno-Kenner, ich bin noch Lehrling auf der DS413j und habe eine Frage. Ich möchte von meinem lokalen Rechner Dateien auf ein Verzeichnis des DS kopieren, das klappt auch super. Bei komlpetten Ordnern jedoch nicht Es kommt folgende Meldung vom DS " Wechseln Sie bitte zu Optionen und klicken...
  14. M

    DSM 6.x und darunter Benutzer anlegen Probleme DS413j

    Benutzer erstellen probleme DS413j .........so, nun, nachdem ich DSM neu installiert habe, klappt auch der "Weiter"-Button und ich kann Benutzer anlegen. Vielen Dank nochmals.
  15. M

    DSM 6.x und darunter Benutzer anlegen Probleme DS413j

    Benutzer erstellen probleme DS413j Ja, schon 5 mal, aber keinre Änderung. Ich melde mich unter http://diskstation:5000 mit admin (ohne Passwort) an. Dann gehe ich den Weg wie geschildert, aber was dann wenn der Button "Weiter" nicht reagiert. Gibt es auch einen anderen Weg einen Benutzer zu...