Aktueller Inhalt von merlinitus

  1. M

    Drive: Zugriff auf freigegebenen Ordner per Smartphone ohne App-Nutzung?

    Ich habe allerdings noch Unterordner, in die ich hinein müsste.... :-(
  2. M

    Drive: Zugriff auf freigegebenen Ordner per Smartphone ohne App-Nutzung?

    Aha! Ja, mit diesem "Workaround" geht's. Allerdings kann ich in der Desktopansicht (die sich auch bei Safari findet) nicht in die Ordner hinein. Tippen, doppelt tippen: Nichts hilft. Bin ich zu blöd??
  3. M

    Drive: Zugriff auf freigegebenen Ordner per Smartphone ohne App-Nutzung?

    "ansehen" oder "bearbeiten": Das Problem bleibt bestehen....
  4. M

    Drive: Zugriff auf freigegebenen Ordner per Smartphone ohne App-Nutzung?

    Ja, genau. Totaler Mist. Das muss doch irgendwie möglich sein....
  5. M

    Drive 1.0.1 - 10253 - Freigabelink Mobil nur mit der App "Drive" zu öffnen

    Genau das gleich Problem habe ich auch!! Lese mal interessiert mit... ;-)
  6. M

    Drive: Zugriff auf freigegebenen Ordner per Smartphone ohne App-Nutzung?

    Danke für die Antworten! Freigabelink über mobilen Browser aufrufen mache ich. Ergebnis sieht so aus: webDAV oder FTP geht natürlich, ist aber für meine Zielgruppe zu kompliziert...
  7. M

    Drive: Zugriff auf freigegebenen Ordner per Smartphone ohne App-Nutzung?

    Hallo in die Runde! Ich mach's mal kurz: Ich möchte gerne per Smartphone (iOS und Android) auf einen freigegeben Ordner auf meiner Synology-NAS zugreifen. Ich nutze Drive. Leider wird auf dem Smartphone bisher der Zugriff nur über die App ermöglicht. Kann man das ändern? Grüße! merlinitus
  8. M

    Amazon Drive vs. NAS: Unterschiedlicher Speicherberbrauch

    Liebe Leute, auf meiner DS216j nehmen alle meine Daten einen Speicherplatz von 1,62TB in Anspruch (lt. Systemsteuerung im DSM), das vollständige Backup bei Amazon Drive über Hyper Backup belegt dagegen einen Speicherplatz von nur 1,26TB. Kurze Frage: Wie ist das zu erklären? :confused: Grüße...