Aktueller Inhalt von maxbahr

  1. M

    WebDAV unter macOS unterbricht

    Hallo, herrlich das ich den Eintrag gefunden habe. Bei mir seit ein paar Tagen das selbe. IMac 2017 und Macbook M1 DS918+ Sobald ich in Lightroom Fotos importiere kommt die Meldung wie von die beschreiben. Ich kann dann auch nicht mehr mit Finder zugreifen und nach der Import in LR stoppt...
  2. M

    Internetzugriff mit DS918+

    Hi - also klappt nicht. Sobald ich das Internet freigebe (WLAN auf Ethernet) ist die Verbindung zur DS weg. Wenn ich die Freigabe wieder rausnehme ich die DS wieder da. :-P
  3. M

    Internetzugriff mit DS918+

    Also unter HighSierra klappts nicht. Wenn ich die Internetverbindung vom WLAN freigebe auf das Ethernet ist die Verbindung zum DS weg. System verhält sich dann als wäre der nicht angeschlossen.
  4. M

    Internetzugriff mit DS918+

    Hab ich ich Nachgang auch begriffen ;-) Teste gerade
  5. M

    Internetzugriff mit DS918+

    Hi, ja das ist bekannt. Kann im Prinzip alles manuell laden und installieren. Aber geht auch bisschen um die Lösung für Faule ;-) Daher wäre ein direkter Zugriff besser.
  6. M

    Internetzugriff mit DS918+

    Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist richtig :-) Meine DS918+ nutze ich nicht an der FritzBox sondern direkt mit LAN am iMac (das soll auch so bleiben). Leider hat die DS dadurch keinen Zugriff auf das Internet (um Updates zu ziehen). Ein genereller Internetzugriff ist nicht gewünscht...