Aktueller Inhalt von matt42

  1. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hmm, eine Windows Shell Extension auf der Synology, interessant ;-) Sollten es wirklich hard links sein, wäre -H der richtige parameter für rsync (solange das Zielsystem diese so unterstützt, was ja in Deinem Fall so sein sollte).
  2. M

    truss/strace für synology

    Oder so: https://www.synology-wiki.de/index.php/Synogear:_weitere_Tools
  3. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hallo @Tommes, @PsychoHH, ich habe endlich mein "Protokoll konnte nicht ausgewertet werden" Problem gefunden und gelöst: ähnlich wie @mamema nutze ich UB um auch andere Verzeichnisse zu sichern, zB /volume1/@appstore oder /volume1/@database. In diesen Verzeichnisnamen ist ein "@" und in der...
  4. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    In der Oberfläche wird das nicht so zu ändern sein. Ich habe es aber sowieso direkt im Skript geändert. Zu Beginn wählst Du den Namen des rsync_<Name>.sh und den Ablageort. In diesem Skript kannst Du dann per Editor den Eintrag source_ds="no" ergänzen, und die Variable "sources" verändern.
  5. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Danke Euch, und ein frohes neues Jahr für Euch auch! Konnte es jetzt testen und es hat gut funktioniert. Ich kann source_ds="no" sogar an den Anfang des Skripts stellen (1. damit ich mich daran erinnere und 2. in der Hoffnung, das es bei einem Skript-Upgrade erhalten bleibt). @mamema ...
  6. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Weiß jemand, warum UB bei mir ohne Probleme sichert, allerdings nicht mit der Fehlermeldung "Quellordner usr konnte nicht gefunden werden!" ?
  7. M

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Hallo QTip, erstmal danke für die tolle Software. Wie Du bereits in Deinem letzten Release informierst, hat ipkg auf einigen Geräten (wahrscheinlich x86) segmentation faults. (siehe https://github.com/Optware/Optware-ng/issues/294) Diese treten auch bei mir nach dem letzten Synology Update auf...
  8. M

    Bei Paket Installation Fehler: object „openhook.so“ from PD_Preload can Not preloaded

    DSM setzt zu irgendeinem Zeitpunkt zu Beginn einer Shell die Variable LD_PRELOAD, um diese Library openhook.so vorab zu laden. Gleichzeitig ist diese Library, welche sich unter /usr/lib/openhook.so befindet, nicht in einem der Pfade oder Library-Pfade für diese Shell. Daher die Fehlermeldung...
  9. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Danke @Tommes, das wäre super.
  10. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    @yoshi57: für den Fehler 23 gibt es leider eine Reihe von Gründen, zB http://www.markus-raab.org/Howtos/Probleme/rsync%20partial%20code%2023 . Vielleicht kann rsync auf einige der hochgeladenen Bilder nicht zugreifen?
  11. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hi, das Beta sieht schon wieder super aus! Danke Euch. Hier noch etwas Feedback von meiner Seite: - nach Update des Scripts und Anzeige des Diffs ist der Name des Jobs leer, der sonst oben hinter "Sie befinden sich ..." angezeigt wird - kev.lin hat die Versionierung in #1427 bereits schon mal...
  12. M

    Musicbrainz und weitere von Haus nicht erreichbar

    Hallo, ich weiß nicht, wen ich sonst fragen soll, ich habe ein seltsames Phänomen: ich kann alle Webseiten von Musicbrainz.org von meinem Heim aus seit einiger Zeit nicht mehr erreichen, dh https://musicbrainz.org/ aber auch zB coverartarchive.org oder Metabrainz Foundation. Zuerst habe ich...
  13. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Ich habe, basierend auf folgender Anleitung, dem Kopieren durch Erweiterung des ssh-Befehls um "-T -c arcfour -o Compression=no -x" etwas mehr Beine gemacht. Klappt zwischen zwei Diskstations im LAN ganz gut.
  14. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Danke für die Erläuterung, PsychoHH. Ich schaue mal, was ich für eine Vergleichelogik bauen kann, und wo sie überall zuschlagen muss. Antwort kommt dann (dauert nur ein bisschen :-) ). Ich denke auch nicht, dass die Datei stop.txt irgendwo genutzt wird, denn sie wird am Ende des Skripts gleich...
  15. M

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Zeit ist bei mir auch Mangelware, aber wenn Ihr was braucht, pingt mich einfach an. Ich kenn mich mit dem Skript ja jetzt aus ;) und unterstütze gerne.