Aktueller Inhalt von mase

  1. M

    Seitenverhältnis falsch in der Videostation

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Video abspielen in der Videostation. Wenn ich M4V Dateien rippe und als MP4 abspeichere, kann ich diese auf dem Mac abspielen mit verschiedenen Playern, funktioniert alles. Wenn ich diese konvertierten Dateien nun in die Filestation in den...
  2. M

    Zwei Domains, wie einrichten

    Hallo zusammen Ich habe zwei Domains: Testdomain.ch und Probedomain.ch Unter diskstation.testdomain.ch:5001 erreiche ich meine Syno Anmeldung. Das ist Perfekt so. Im Moment läuft unter diskstation.testdomain.ch/wordpress eine Webseite die im Internet so erreichbar ist. Auch gut. Was ich jetzt...
  3. M

    MailPlus Mail Plus: Versenden mit Alias

    Hallo zusammen Ich habe Mail Plus Server und Mail Plus installiert mit folgender Konfiguration: Domain:MeineDomain.ch Benutzer: Testnutzer Alias für Testnutzer: Aliasnutzer1 und Aliasnutzer2 Ich kann nun wunderbar Mails auf Aliasnutzer1@MeineDomain.ch senden oder auf...
  4. M

    Photo Station RAW auf der DS aussortieren

    Hallo zusammen Ich habe teilweise RAW Fotos auf der Photostation. Wie kann ich diese Aussortieren? Danke für Eure Antworten
  5. M

    Dateiindexierung dauert ewig

    Hallo zusammen Ich suche verschiedene Dateien auf meiner alten DS212j und habe darum eine Dateiindexierung gestartet. Diese läuft nun schon über zwei Wochen 24/7 durch. Auf der DS212j sind auch Dateisicherungen vorhanden. Es handelt sich um ca. 4TB Daten, viele Fotos, die Indexiert werden...
  6. M

    Pfad zu einer Datei

    Danke hat funktioniert. Hatte noch Probleme mit einer alten Anleitung aus dem Netz. Heute geht auch der manuelle Upload besser. Am Anfang war noch das Problem, dass ich keine Ordner sondern nur Dateien hochladen kann. Dann musste ich halt den ganzen ZIP Ordner mit den Updatedateien hochladen und...
  7. M

    Pfad zu einer Datei

    Hallo zusammen Ich möchte Wordpress manuell updaten. Alles andere geht leider nicht mehr. Bis jetzt ging alles gut, nun stosse ich aber auf ein Problem. Meine Upgrade.php Datei liegt in folgendem Verzeichnis: MeinServer.MeineDomain.ch/Volume1/web/wordpress/upgrade.php Was muss ich nun im...
  8. M

    DSM 6 / Zugriff auf Timebackup Sicherung

    Hallo zusammen Ich hatte noch unter DSM 5 mit Time Backup gesichert. Wie komme ich nun unter DSM 6 ohne Time Backup an die Daten ran? Danke für Eure Antworten.
  9. M

    MySQL Passwort falsch

    Hallo 4bob Bevor ich irgendwas rumfummle von dem ich nicht so viel verstehe noch eine Klärungsfrage. Gefordert wird das Passwort für den root der MySQL Datenbank. Ich hatte mir bei der damaligen Installation von Paketen zwei Passwörter aufgeschrieben. 1. Dasjenige für die Maria Datenbank 2...
  10. M

    CardDav Kontakte in der Mailstation

    Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit im Mailplus Server resp. Im MailPlus direkt auf die CardDav Kontakte auf der DS zuzugreifen, anstatt diese zu importieren? Ich weiss, dass durch die Apps das kein Problem ist. Wenn ich aber über den Webclient zugreife schon. Vielen Dank für die Antworten.
  11. M

    Mail Server Virenschutz beim Mailserver

    Hallo zusammen Ich habe mir nun mal den Mailserver und die Mailstation eingerichtet. Nun einige Fragen zur Sicherheit. Wie gut wird der Mailserver vor Viren, Adware und Ransomware geschützt? Welche Antivirenengine steckt dahinter? Gibt es zusätzliche Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen...
  12. M

    Kann Mails senden, aber nicht empfangen

    Hallo zusammen Es funktioniert. Nach der Hilfe von Fusion verging einfach eine gewisse zeit bis alle Server von den Änderungen wussten. Jetzt gehts. Genial Danke.
  13. M

    Kann Mails senden, aber nicht empfangen

    Muss Arbeiten, kann nicht weiter machen. Mist. Vielleicht später. Vielen Dank Fusion für die Hilfe bisher
  14. M

    Kann Mails senden, aber nicht empfangen

    Wenn ich im Mailserver auf die DDNS Domain (MeineDomainName.ddns.net) umstelle geht alles. Natürlich nur dann wenn ich auch ein Mail an Benutzer1@MeineDomainName.ddns.net sende. Ich werde nun mal alle mx Records die auf Hostpoint zeigen löschen, da ich gar keinen Mailserver auf Hostpoint...
  15. M

    Kann Mails senden, aber nicht empfangen

    Hallo Fusion Vielen Dank für Deine Antworten. Ich bin im Moment daran alles nochmals zu kontrollieren, so wie Du geschrieben hast. Das wegen der mx.mail: Ich hatte das so gemacht wie bei Hostpoint angegeben und dann den mx Eintrag vom Support überprüfen lassen. Die Antwort war, dass dieser...