Aktueller Inhalt von manuel

  1. M

    DSM 6.x und darunter Wie kommt guest auf meine DS?

    Hallo, ich habe in der Benutzerverwaltung den local user "guest" deaktiviert. Dennoch finde ich im Benutzerprotokoll den Eintrag: Windows client "guest" from (mein PC) accessed the shared folder ... Wie kann das sein? Danke Manuel
  2. M

    DS übers internet in windowsnetzwerk einbinden?

    Hallo, in diesem Artikel: http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php steht, dass man so einen speziellen Router nur braucht, wenn mehrere Leute gleichzeitig auf den Rechner zugreifen wollen. Für einen alleine könne man das mit XP alleine erreichen. Manuel
  3. M

    DS übers internet in windowsnetzwerk einbinden?

    Hallo, ich erreiche meine DS107 per wlan und per ftp. jetzt möchte ich meine DS auch über das internet in mein windowsnetzwerk einbinden können, um die Daten auch von ferne wie im heimischen Netzwerk bearbeiten zu können. Geht das auch? Wie? Danke Manuel
  4. M

    FTP-Server einrichten

    ok, danke Manuel
  5. M

    FTP-Server einrichten

    meine FTP-Blockierungsliste ist leer ...
  6. M

    FTP-Server einrichten

    mit www2ftp ist es jetzt aber gegangen!!!!!!!!!!!! was ist das? Manuel
  7. M

    FTP-Server einrichten

    hallo, ich habe jetzt auch port 20 weitergeleitet; ich probiere es abwechselnd mit smartftp und IE, aber weiterhin ohne Erfolg; Bei IE habe ich jetzt mal passives FTP abgestellt, hilft aber auch nicht; Firewall ist auch abgestellt, bis auf die im Router selbst; interessant ist noch das...
  8. M

    FTP-Server einrichten

    Hallo, also ich habe jetzt auch die Passiven Ports im Router weitergeleitet. smartftp habe ich jetzt auch. Die Meldungen sind wirklich informativer. Danke für den Tipp. als Info bekomme ich , dass auf die richtige IP und Port 21 weitergeleitet wurde: Dann aber wurde "eine bestehende...
  9. M

    FTP-Server einrichten

    Hallo, bin seit einigen Tagen stolzer Beitzer einer DS107 und bin sehr zufrieden damit. Habe es aber leider noch nicht geschafft, einen FTP-Server einzurichten und bitte deswegen um Euere Unterstützung. Bisherige Vorgehensweise: (1) Konto + Hostname für feste IP bei dyndns.com eingerichtet...