Aktueller Inhalt von manitwo

  1. M

    Bandbreite über Internet/VPN zu gering

    Sowohl als auch, via VPN und ganz "normal" über Internet.
  2. M

    Bandbreite über Internet/VPN zu gering

    Ja, das funktioniert. Wenn ich da auf meinen Webserver im Internet per FTP was hochlade, rennt das auch mit über 10MB/s. Und ich habe jetzt noch etwas bemerkt, zumindest bei FTP. Wenn ich z.B. 5 Files gleichzeitig hochlade, komme ich auch auf den vollen Speed von 10MB. Irgendwie sieht es so...
  3. M

    Bandbreite über Internet/VPN zu gering

    Ja, aber ich verstehe leider nicht worauf Du hinaus willst. Der Throughput der Fireboxen ist doch in beide Richtungen gleich, natürlich begrenzt durch die X750 mit 260 MBit/s. Ob nun Up- oder Download ist doch egal denke ich?
  4. M

    Bandbreite über Internet/VPN zu gering

    Ja sicher. X750 hat 260 MBit/s VPN Throughput Quelle M300 hat 2 GBit/s VPN Throughput Quelle Das kann der Flaschenhals ja auch nicht sein, zumal es in eine Richtung ja funktioniert.
  5. M

    Bandbreite über Internet/VPN zu gering

    Hallo zusammen. Lange hat es gedauert, nun habe ich auch endlich einen Glasfaseranschluß und habe mich lange darauf gefreut die Synology mal richtig zu nutzen. Aber irgendwie habe ich ein Bandbreiten-Problem beim Übertragen von Daten auf eine DS1812+. Erstmal das Setting. Netz 1...
  6. M

    Up-/Download Rate per SNMP visualisieren

    Vielen Dank an DanFu für den Einsatz. Das "Problem" ist noch nicht ganz gelöst, Wir arbeiten daran... :)
  7. M

    Up-/Download Rate per SNMP visualisieren

    Cool, Danke. Hier sind Screenshots. In dem Fall handelt es sich um eine DS1812+ und ich möchte den Traffic vom Bond anzeigen lassen. Wie gesagt, mit dem PRTG geht es, hilft mir aber leider noch nicht weiter. :(
  8. M

    Up-/Download Rate per SNMP visualisieren

    Dort kann ich nur einige Sachen einstellen, aber nirgends ein Hinweis auf die OID, oder bin blind. Hast Du PRTG auch im Einsatz?
  9. M

    Up-/Download Rate per SNMP visualisieren

    Ich hab PRTG mal installiert. Er zeigt mir jetzt auch die gewünschten Werte an, aber wie bekomme ich nun die zugehörige OID heraus?
  10. M

    Up-/Download Rate per SNMP visualisieren

    Moin zusammen. Ich hoffe hier findet sich ein Spezi und kann mir helfen. Ist zwar keine direkte Frage zur DS, es geht speziell um SNMP und Daten auslesen. Diese Daten sollen aber aber von der DS kommen, daher ist der Bezug wieder gegeben ;) Ich möchte, unter anderem, den Status meiner LAN...
  11. M

    Echo/Alexa implementierung AudioStation

    Und genau daran scheitert es wieder. :( Es gibt den Skill nicht?! Oder hast Du es am laufen?
  12. M

    Echo/Alexa implementierung AudioStation

    Hat zufällig jemand einen US Account bei Amazon? Ist der Skill evtl. dort schon vorhanden?
  13. M

    Docker Performance DS1812+ IOBroker extrem langsam

    Nur zur Info: Anscheinend hat es sich jetzt nach ein paar Tagen etwas beruhigt. Habe zwar noch ca. 40-50% CPU Last, aber geht schon besser. Zumindest reagiert das IOBroker Webinterface jetzt etwas schneller.
  14. M

    Gibt es für Synology-NAS IFTTT zur Steuerung des NAS über Alexa?

    Glaube bisher nicht. Bin auch sehr daran interessiert und habe schon Tage mit Versuchen verbracht. Bisher leider auch noch keinen Erfolg. Jetzt gibt es unter Beta 6.2 ja aber die Alexa Unterstützung. Auch wenn der Skill noch nicht zu finden ist. Vielleicht kommt da aber dann was..
  15. M

    Echo/Alexa implementierung AudioStation

    Ich habe das mal auf meinem Testsystem mit Beta DSM 6.2-22259 aktiviert. Zertifikat von Lets Encrypt genutzt. Aktiv scheint es ja jetzt zu sein. Aber den Skill bei Alexa finde ich auch nicht. Hat da jemand noch nähere Informationen?