Aktueller Inhalt von manitu

  1. M

    Zugriff auf Home Ordner durch Benutzer

    ;) Danke, stimmt, ich 'red mich dann mal mit der Uhrzeit raus :cool:
  2. M

    Zugriff auf Home Ordner durch Benutzer

    Hallo zusammen, das ist ja bitter, erst lese ich den kompletten Thread und jetzt hört das hier einfach auf und eine praktikable Lösung ist nicht in Sicht. Ich bin auch der Meinung, das ein Löschen und Setzen eines Konfigurationsharkens den selben Zustand wie vorher erstellen sollte. (Ja und...
  3. M

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    Hi Fusion, sorry ich muss mich wohlmöglich korrigieren. in #16 schrieb ich Habe heute nochmal auf meinem PC nachgesehen weil ich ein Verbindungsproblem hatte (wegen selbst verpfuschter Rechevergabe). Da sah ich, dass ich mich mit meiner PC-Drive-Anwendung direkt auf die interne IP verbunden...
  4. M

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    @Fusion Kein Eintrag mit Default oder Standard vorhanden, alle (inkl. Drive) zeigen auf "domain.de"
  5. M

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    Hi Flo_coe, nein es werden nicht alle Daten heruntergeladen, wenn Du nicht den Root Ordner als Quelle auswählst. Nemen wir an dein Server hat .\Drive\aaaa\ .\Drive\aaaa\bbb .\Drive\aaaa\ccc .\Drive\dddd .\Drive\dddd\eee .\Drive\dddd\eee\ff Dann kannst Du natürlich .\drive syncen, aber weil Du...
  6. M

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    Hallo flo_coe, ich nutze auf dem Mobiltelefon (von Außen) nur die "alte" DS Cloud App. Auf meinem Router (Fritzbox) habe ich den Port (z. B.) 23456 umgebogen auf meine IP Adresse (oder Namen) der Synology 192.168.178.56 Port 6690 Bei der Einrichtung der DS Cloud App gebe ich als Server meinen...
  7. M

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    Falls es mit der Auswahl der Ordner klappt aber nicht mit dem sync, könnte es glaube ich daran liegen, dass in höheren Android Versionen die SD Karte erst "irgendwie" von/für Android freigegeben werden muss. Wenn ich es auf meinem Mobile durchführe, mache ich ein paar Screenshots... Könnte aber...
  8. M

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    Also das mit den Ports finde ich jetzt doch nicht mehr so schlimm, da ich im Intranet mit dem Port 6690 leben kann. Meine Fritzbox übersetzt die Zugriffe von außen auf Port 12345 (Beispiel) über Portforwarding auf den Port 6690 zu dem von mir bestimmten NAS. In der DS Cloud App kann man dann die...
  9. M

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    Oh sorry hatte zufrüh geschrieben mit zuviel Optimissmus. Das war gelogen bzw. mit DS Audio verwechselt Daher war auch erfolgreich Auf Port 6690 geht es netzintern schon einmal mit der DS Cloud APP ... Der Port, der in der Systemsteuerung-> Anwendungsportal bei Drive eingestellt ist, wirkt...
  10. M

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    Hallo zusammen, hallo MavFG nachdem ich schon diverse Einträge in diesem Forum gelesen habe ist es mir auch noch nicht klar, wie das ganze Zusammenspiel funktioniert. Allein schon diese Namensgebung der Anwendungen ist zum Haare-Raufen. :mad: Ich habe seit 5 Jahren eine Cloud Station auf...
  11. M

    Cloud Station @cloudstation-Ordner auf /Volume1 nach Cloudstation-Umzug auf /Volume2: Löschen?

    Hallo zusammen, dieser Thread ist zwar schon älter, aber beschreibt genau mein Problem. Ich hatte schon selber das Umbenennen (gleiche Idee wie dil88 in #8) probiert aber festgestellt, dass zwar noch alle alten Versionen angezeigt werden, es aber einen Fehlermeldung gibt, wenn man diese...