Aktueller Inhalt von magick

  1. M

    Hyper Backup Verhalten von Hyper Backup beim Verschieben von ca 300GB Daten

    Werd ich dann auch machen müssen. Ich hätte die Daten eh verschieben müssen und wäre zwangsläufig auf das Problem gestossen, auch wenn Du vorher Bescheid gegeben hättest ;-)
  2. M

    Hyper Backup Verhalten von Hyper Backup beim Verschieben von ca 300GB Daten

    Nicht wirklich. Ich habe gestern zig GB verschoben und heute meldet Hyper Backup dass die Backup-Platte voll ist. Kann man da was manuell entfernen? Es kann auch nicht wirkloich so funktionieren. Hyper-Backup sichert einmal Verzeichnis A, danach inkrementell nur Veränderungen. Wenn ich jetzt...
  3. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat abgelaufen - wie erneuern

    Freie Meinung hin oder her, durch blossen Wunsch kriegt man leider keinen Browser und kein Programm dazu, ein selfsigned Zertifikat zu akzeptieren. Wenn man das aber will, dann investiert man entweder Zeit in LE oder Geld in ein anderes Zertifikat. Die Aktionen, die du da beschreibst, solltest...
  4. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat abgelaufen - wie erneuern

    Super, genau das was ich gesucht habe. Mich wundert nur, warum das automatische Update nicht funktioniert hat.
  5. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat abgelaufen - wie erneuern

    Ok, nochmal: Hinzufügen, bestehendes Zertifikat ersetzen, Domain und Email-Adresse neu eingeben, abschicken, Fertig. Das Zertifikat existiert nur die 90 Tage, danach muss man ein neues bei letztsencrypt anfordern. Das läuft ein wenig anders als bei anderen Zertifikatsherausgebern.
  6. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat abgelaufen - wie erneuern

    Hatte auch gehofft, es würde erneuert. Also bislang sehe ich nur die Möglichkeit, ein neues zu erstellen. Hinzufügen, bestehendes Zertifikat ersetzen ... 5 Minuten später wars durch.
  7. M

    [RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Alle meine Videostation Videos und Serien sind weg. Komplett leer.
  8. M

    Let's Encrypt: kostenlose SSL-Zertifikate

    Ich würd mir auch wünschen, dass man gewissen Dinge abhängig davon konfigurieren kann, von wo man kommt. Wenn ich bei der DS überall https erzwinge kriege ich local halt immer Fehler und in meinem internen Netz ist https auch nicht notwendig.
  9. M

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Dummerweise bügelt mir die DS bei jedem Neustart die /etc/passwd über. ich will meinem Standard-Benutzer ne Login-Shell geben, aber das ist regelmässig wieder weg.
  10. M

    Let's Encrypt: kostenlose SSL-Zertifikate

    In DSM 5.x geht's meines Wissens nicht ohne den Umweg über ein vollwertiges Linux. Wie das geht ist z.B. hier beschrieben. Ist nicht ganz so einfach wie mit 6 beta2 aber auch keine Raketenwissenschaft.
  11. M

    Let's Encrypt: kostenlose SSL-Zertifikate

    Jup, funktioniert sehr einfach. Jetzt müsste das ganze nur noch n Tage vor Ablauf automatisch aktualisieren.
  12. M

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Schon jemand mit LetsEncrypt Zertifikaten herumgespielt? Ich habe zur Zeit ein selbstgebautes installiert. Muss man da was machen und kann die DS die automatisch aktualisieren?
  13. M

    Let's Encrypt: kostenlose SSL-Zertifikate

    Ich sag mal, für den ersten Wurf ist das Paket von letsencrypt ok, es erlaubt es selbst unbedarften sich so ein Zertifikat zusammenzubauen, was ja das Ziel der Aktion ist. Das das nicht auf Fefes handgelöppelten System läuft, oder ers nicht laufen lassen will, geschenkt. Die Aufregung ist ein...
  14. M

    Assistant Login bei Synology zeigt seid neusten unsichere Verbindung an ? (Chrome)

    Du kannst Dir ein bei https://letsencrypt.org/ kostenlos besorgen. Ist aktuell noch mit Handarbeit verbunden, aber das rote Kreuz ist dann weg. Der Vorteil ist, dass Du ohne Warnung https benutzen kannst.