Aktueller Inhalt von madrix

  1. M

    Diskstation in Kodi einbinden - ohne Erfolg

    jetzt scheint es zu gehen - scheinbar brauchte der Filmscraper so lange, mein Fehler
  2. M

    Diskstation in Kodi einbinden - ohne Erfolg

    pardon, Frage vergessen - sorry! Was mache ich falsch?
  3. M

    Diskstation in Kodi einbinden - ohne Erfolg

    DS in Kodi mit folgender Anleitung https://blog.leon-wallis.de/kodi-mit-synology-nas-verknuepfen/ geht nicht...
  4. M

    Webserver von Außen nicht erreichbar

    ? ja
  5. M

    Webserver von Außen nicht erreichbar

    Ich stehe gerade etwas auf dem schlauch... Die benötigten Ports sind freigegeben. In der FW gibts keine Regel, die den Zugriff verhindert.
  6. M

    VPN Verbindung zur DS

    Ich habe versucht, nach der Anleitung von Dominik ne VPN Verbindung zur DS aufzubauen. Es kommt aber dieser Fehler:
  7. M

    User das Recht phpmyadmin auszuführen

    Gilt das auch für PMA? Die automatische Blockierung hab ich eh aktiviert.
  8. M

    User das Recht phpmyadmin auszuführen

    Genau das möchte ich nicht. Entweder meldet er sich in DSM an und kann dann "intern" phpmyadmin aufrufen, oder er kommt nicht auf meine DBs. Das phpmyadmin nicht über eine simple URL von extern zu erreichen ist, ist ein Segen, den ich garantiert nicht aushelben werde.
  9. M

    User das Recht phpmyadmin auszuführen

    ja, über LAN geht das so, aber der User sitzt nicht im LAN.
  10. M

    User das Recht phpmyadmin auszuführen

    Ich versuche das zu ergründen. Aber ich bin schonmal froh, dass phpmyadmin, scheinbar, nicht von außen zu erreichen ist. Aber die eigentliche Frage war ja nach dem fehlenden Recht, ein Benutzer das Recht zu phpmyadmin zu benutzen.
  11. M

    User das Recht phpmyadmin auszuführen

    nein, ich war auf Arbeit, also nicht im LAN. mit weiterleitung ausm LAN gehts
  12. M

    User das Recht phpmyadmin auszuführen

    no way PS: Ich komme aus QA, wenn man wie du beschreibst einfach auf phpmyadmin mit einer simplen URL zugreifen könnte --> Showstopper, oder wenigstens ein Triple-A Fehler, für den es einen umgehenden Sicherheitspatch geben MUSS
  13. M

    User das Recht phpmyadmin auszuführen

    Da ist auch gut, dass das nicht geht. Wenn jeder Hans mit der Eingabe der URL http://nas-ip/phpmyadmin auf meinen DB Server kommen würde, das wäre ja grauenvoll!
  14. M

    User das Recht phpmyadmin auszuführen

    bringt das
  15. M

    User das Recht phpmyadmin auszuführen

    Laut https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Application/How_to_manage_MySQL_databases_on_your_Synology_NAS_with_phpMyAdmin können das wirklich nur admins, wie sinnlos.