Aktueller Inhalt von m1wel

  1. m1wel

    Cloud Station Drive - neuer Fullscan aller Ordner?

    Genau das will ich ja versuchen. Aber das funktioniert leider nicht, dass er einen (wie oben beschrieben) "Fullscan" macht und die Unterschiede entdeckt und nachzieht. Er reagiert leider nur auf Dateiänderungen :( EDIT: Und wenn die Verknüpfung lösche und neu aufsetze, dann zieht er sich wohl...
  2. m1wel

    Cloud Station Drive - neuer Fullscan aller Ordner?

    Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Synchronisation mit Cloud Station Drive. Ich habe eine 2-Wege-Synchonisiation von gewissen Ordnern eingestellt und habe die Weiterleitung einer Löschung deaktiviert. Ich verwende das schon ein gutes halbes Jahr und es kommt ja schon mal vor dass man eine...
  3. m1wel

    Physischer Umzug

    Habe es nun mit dem Synology Assistent gemacht. Da konnte ich ganz einfach die IP Adresse auf mein neues Netz anpassen. Danke für die schnellen Antworten! :)
  4. m1wel

    Physischer Umzug

    Hallo zusammen, ich bin umgezogen und nun bei 1&1, statt Vodafone. Habe somit eine andere IP Range.+ Wie finde ich da meine DS? find.synology funktioniert nicht :( Danke Grüße
  5. m1wel

    Backup --- rsync mit Logfile --- oder andere Möglichkeit???

    Danke - das hat mir gefehlt. Habe heute schon so viele rsync Optionen getestet, da wusste ich dann nicht mehr genau was ich alles brauche. Dachte das klappt mit -itemize-changes. Wusste nicht dass ich trotzdem noch ein -v brauche. Ultimate Backup werde ich mir die Tage auch mal anschauen :)...
  6. m1wel

    Backup --- rsync mit Logfile --- oder andere Möglichkeit???

    Hi zusammen, ich habe seit paar Wochen eine DS216+II und habe sie so nach und nach eingerichtet. Aktuell arbeite ich an meiner Backupstrategie. Ich möchte gerne mein MacBook ständig mit der DS synchron halten, jedoch nicht mit meinem kompletten Backup. Dazu verwende ich nun folgende...