Aktueller Inhalt von m0useP4d

  1. m0useP4d

    Java (jDownloader) für DSM7 (Public Beta) …

    Kannst ja auch mal ein anderes Image https://hub.docker.com/r/jaymoulin/jdownloader probieren ;)
  2. m0useP4d

    DSM 7.0 RC

    Oder einfach Docker benutzen, da gibt es ja einige Image-Container dafür ;)
  3. m0useP4d

    DSM 6.x und darunter DS415+ nicht erreichbar, wenn EIN bestimmter Laptop nicht im Netzwerk ist?

    Ich hatte 2016 den 8GB Crucial CT102464BF160B geholt, damals knapp 25€ noch bezahlt. Läuft seitdem 24/7 ohne Probleme ;)
  4. m0useP4d

    Storj - Speicher vermieten

    Dein Node läuft doch auf der DS, also sollte das Dashboard über Deine DS-IP:14002 normal aufrufbar sein ;) Falls das doch nicht klappen sollte, dann musst Du Deinen Container löschen und neu erstellen, aber ohne IP "127.0.0.1" docker run -d --restart unless-stopped --stop-timeout 300 \ -p...
  5. m0useP4d

    Storj - Speicher vermieten

    @MAteo Schau Mal bei der offiziellen Dokumentation https://documentation.storj.io/setup/cli/storage-node#setting-up-the-storage-node nach, die haben erst vor kurzem da was geändert und es muss vorher ein Setup ausgeführt werden. docker run --rm -e SETUP="true" --mount...
  6. m0useP4d

    [Anleitung] Automatische Entschlüsselung über das eigene Netzwerk

    Weiter unten in 3. Schritt hat sich der gleiche Fehler eingeschlichen :geek:
  7. m0useP4d

    prometheus für Storj-Exporter funktioniert nicht

    Womit hast Du die prometheus.yml bearbeitet evtl. nicht in Unix-Format abgespeichert. Hatte mal irgendwo noch gelesen, dass die Daten wie targets in bestimmter Formatierung (Einrückung mit Tabstops bzw. Leerzeichen) vorliegen sein müssen. Probiere einfach ein zweites prometheus Container ohne...
  8. m0useP4d

    prometheus für Storj-Exporter funktioniert nicht

    Hmm, habe nur bei je einen exporter ein Link zu jeweiligen NodeXX. Bei prometheus sonst kein link zu anderen containern... Meine prometheus.yml # my global config global: scrape_interval: 15s # Set the scrape interval to every 15 seconds. Default is every 1 minute. evaluation_interval...
  9. m0useP4d

    Docker Container updaten?

    Wenn man weiss wie man sich per putty auf die Station verbindet, dann lässt es sich sehr leicht mit watchtower bewerkstelligen: docker run --rm \ -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock \ containrrr/watchtower \ --run-once <container-name> \ --cleanup
  10. m0useP4d

    Storj - Speicher vermieten

    Das mit 5$ haben die früher schon beschlossen, war noch irgendwie noch ok. Was nun neu ist, sind die 25% des Auszahlbetrages müssen rechnerisch höher sein als die Gebühren der Transaktion. Zumindest so habe ich es verstanden.
  11. m0useP4d

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Falls Docker bei Dir läuft, dann braucht man nicht drauf zu warten ;)
  12. m0useP4d

    Storj - Speicher vermieten

    Storj empfiehlt den storagenode nicht zu sichern, den mit Sicherung (da Daten älter sind, als zuletzt online) wird man umgehend disqualifiziert.
  13. m0useP4d

    DSM 6.x und darunter Kann USB-Gerät nur als usbshare1-2 mounten, wie kann ich den Mountpfad ändern?

    Das wird an mehreren Partitionen der HDD liegen, hatte auch schon mehrmals feststellen können...
  14. m0useP4d

    USB HDD seit Stromausfall von HyperBackup als Fehlerhaft abgestempelt

    Du kannst ja mal noch versuchen der HDD eine andere Kennung zu vergeben evtl. merkt sich HB sowas...
  15. m0useP4d

    Storj - Speicher vermieten

    Die Notification ist noch verbuggt bzw. noch nicht auf Docker abgestimmt. Solange Docker storagenode:beta hier noch nicht aktualisiert wurde, kann watchtower auch nichts machen. PS: Die neuesten Updates kommen zuerst immer auf die Windows Clients, später dann die Docker, damit nicht alle User...