Aktueller Inhalt von Lars007

  1. L

    DS412+ bootet nicht mehr, serielle Konsole bootet in die EFI Shell, aber USB SATA DOM scheint intakt

    Danke für deine Antwort, allerdings handelt es sich bei meiner Diskstation um eine DS412+ (und nicht um eine DS415+), also um ein früheres Modell. Der Bug, den du meinst, bezieht sich auf die C2000-Prozessor-Serie von Intel, die einen Fehler aufweist, der mit einem Widerstand zu umgehen ist...
  2. L

    DS412+ bootet nicht mehr, serielle Konsole bootet in die EFI Shell, aber USB SATA DOM scheint intakt

    Hallo allerseits, ich habe ein ganz ähnliches Problem wie @andraesh mit seiner Diskstation mit meiner DS412+, die ich an einen anderen Ort stellen wollte und dafür nur kurz heruntergefahren hatte. Anschließend ist sie gestartet, die Lüfter drehen, aber ich erhalte dauerhaft nur noch die blau...
  3. L

    DSM 5.0-4528 Update 1 -- rsync timeouts

    altes Problem, alte Lösung, wenn auch nur ein workaround Ich habe alles unter DSM 5.1-5022 Update 4 neu eingerichtet - das Datensicherungsziel und die Datensicherung selbst. Beim ersten Versuch kam dann nach einer knappen Stunde wieder die bekannte Meldung (und bei jedem erneuten manuellen...
  4. L

    DSM 5.0-4528 Update 1 -- rsync timeouts

    Seit dem 1. November (da habe ich die Software aktualisiert) funktionieren bei mir die rsync-Updates nicht mehr. Fehlermeldung: Auf dem Server sehe ich jedoch, dass die Verbindung hergestellt wird (am Änderungsdatum der Ordner). Die Zugangsdaten stimmen also (ging vorher auch immer). Er kommt...