Aktueller Inhalt von Kyruss

  1. K

    HDD SATA Neuverbindungen / Ultra DMD CRC Error

    Hallo, habe ein unschönes Problem mit einer neuen DS1821plus. Fünft der Platten stammen aus meiner 'alten' DS1520+. Hier liefen Sie für gut 2500 Stunden, ohne jegliche Probleme. Nach dem Umzug in das neue Gerät und dem Hinzufügen von weiteren drei Platten, habe ich bei den alten Platten 4 und...
  2. K

    Nas mit AMD CPU und Plex

    Hallo, wollte mich mal erkundigen, wie hier die Erfahrungen mit den Synos mit AMD CPU in Verbindung mit Plex sind? Gerade, was das Thema On the Fly Recode angeht, war man die ganze Zeit mit Intel CPUs besser dran. Wie sind hier eure Erfahrungen? Gruß Matthias
  3. K

    Kein Zugriff auf synchronisierte Ordner

    So jetzt funktioniert es. Wenn ich es übersehen habe, dann war es mein Fehler... Habe an anderer Stelle einmal den Tipp bekommen, die Berechtigungen nicht über den Benutzer bzw. bei dessen Anlage zu vergeben, sondern an dem betreffenden Ordner den User zu berechtigen. Also zwei Wege, welche...
  4. K

    Kein Zugriff auf synchronisierte Ordner

    @synfor Wenn wenn ich auf dem Zielsystem einen User anlege und für einen synchronisierten Ordner auf dem Zielgerät Rechte vergebe, so erhält er dennoch keinen Zugriff. Ausser, er gehört zur Gruppe der Admins. ...und dies lese ich nicht aus dem verlinkten Artikel heraus. @ottosykora Werde es...
  5. K

    Kein Zugriff auf synchronisierte Ordner

    Den Artikel kenne ich... Nur sehe ich dort keine Antwort zu dem Verhalten. E8nmal gibt es den Punkt: Standardmäßig haben keine Benutzer Zugriffsberechtigungen auf den auf dem Ziel vorhandenen, freigegebenen Ordner, auf den synchronisiert wird. Wenden Sie sich hinsichtlich der Aktivierung von...
  6. K

    Kein Zugriff auf synchronisierte Ordner

    Hallo, habe unter Systemsteuerung / Dateidienste / Erweitert / Synchronisierung freigegebener Ordner eine Aufgabe angelegt. Die Übertragung der Daten auf das Zielgerät funktioniert auch ohne Probleme. Auf dem Zielgerät habe ich die gleichen User angelegt, wie auf dem Quellgerät. Berechtigungen...
  7. K

    Synchronisierung freigegebener Ordner, Zugriff auf Zielordner nur mit Admin Konto

    Hallo, habe auf einer Syno zwei verschlüsselte Ordner, diese werden automatisch beim Hochfahren entschlüsselt. Der Schlüsselmanger nutzt einen USB Stick als Speicher. Über die Systemsteuerung > Synchronisierung freigegebener Ordner Synchronisiere ich diese beiden Ordner auf ein identisches...
  8. K

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Hi, habe jetzt in einer weiteren DS220+ erfolgreich ein Modul von hynix verbaut. Eingebaut und direkt zwei mal den Speichertest, ohne Fehler, durchlaufen lassen. Es handelt sich um das HMA81GS6CJR8N-VK.
  9. K

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    @Konfusius Die Seriennummer ist nicht vom RAM, sondern von der DS220+. BTW, worin unterscheiden sich denn die beiden oberen RAM Module con Crucial?
  10. K

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    @magicbrain So hatte ich dies nicht gemeint. Sondern, wenn es mehrere Revisionen vom Mainboard gibt, was macht deren Modul, was ja auch nur gelabelt wird, dann so besonders, dass es immer funktioniert? Worin unterscheidet es sich zu denen, der Mitbewerber? Denn hier läuft ja nicht jedes... Nur...
  11. K

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Also, dass ist doch echt ein Hickhack mit den Dingern. Da muss es doch einen Grund für geben. Bauen die denn x Varianten von dem Teil? Wenn ja, wie kann dann deren 'eigenes' in allen Versionen richtig laufen?
  12. K

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Hallo, auch im meiner DS220+ läuft ein Modul von Crucial, der CT8G4SFRA266 8GB DDR4 2666 MHz CL19. Interessant war hier das die DS beim ersten Versuch des RAM Testes beim erforderlichen Neustart einfach ausgegangen ist. Ließ sich auch nicht mehr einschalten. Erst stromlos machen, etwas warten...
  13. K

    DS419slim nicht mehr erhältlich und kein Nachfolger?

    So, Rückantwort von Synology ist da. Die DS419Slim ist EOL und aktuell liegen keine Informationen zu einem Nachfolger vor. Vermute jetzt mal, dass da auch keiner kommt. Die haben ja auch so schöne Geräte, wie die EDS14 oder FS1018 verschwinden lassen.... Qnap will ich eigentlich nicht so...
  14. K

    DS419slim nicht mehr erhältlich und kein Nachfolger?

    Von Qnap gibt es ja ein reines m.2 Nas. Das hat aber leider nur USB 2.0 aif der Rückseite. Wenn das USB 3.0 auf der Rückseite und die Passivkphlung der 251 wäre das was.....
  15. K

    DS419slim nicht mehr erhältlich und kein Nachfolger?

    Momentan nutze ich die ZBox. Was 3,5" angeht, so habe ich bereits WD Red mit 18TB verbaut. Für meine Zwecke benötige ich dies aber bei weitem nicht. Ich habe auch keine Problem damit, dass die 2,5 Geräte nur selten aktualisiert werden. Wobei es hier ja schon mehrere Generationen gab. Mein...