Aktueller Inhalt von kurznet

  1. K

    High Availability Lösung mit DS1517+ und 10 GBit

    ja klar hänge ich beide Syno an den Switch mit je einer 10Giga Verbindung. mir ging es aber um die Heartbeat Verbindung zwischen den zwei Synos die mache ich direkt von einer zu anderen, macht ja kein Sinn die über den Switch zu schleifen... Welche Karten und Kabel funktionieren den bei dir mit...
  2. K

    High Availability Lösung mit DS1517+ und 10 GBit

    Hi, Danke für die Antwort... ja die zwei DS1517+ werden im selben Raum stehen. Für die Heartbeat Verbindung habe ich gedacht ist es besser direkt anzuschliessen weil das dann nicht über den Switch geht und ich ein Kabel spare ;-) oder gibt es auch Vorteile den Heartbeat über den Switch laufen...
  3. K

    High Availability Lösung mit DS1517+ und 10 GBit

    Hallo, ich plane für ein Kunden folgende Synology High Availability Lösung besetehend aus 2 x Synology DiskStation DS1517+ mit 5 x WD Red 2TB dazu hätte ich noch ein paar Fragen. Hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten... Wenn ich jede DiskStations mit der Netzwerkkarte "Synology E10G17-F2 Ethernet...
  4. K

    Probleme mit Netzlaufwerken seit update auf DSM 4.1

    dann hoffen wir mal das synology bald ein bugfix liefert... ist eigentlich schon ein starkes stück das synology überhaupt so ein update ausliefert testen sollen anscheinend die dummen kunden...
  5. K

    Probleme mit Netzlaufwerken seit update auf DSM 4.1

    wir haben auch das Problem... :( seit dem Update meldet unsere Auftragsverwaltung auch jeden morgen ein Datenbankfehler!!! gibt es schon ein Workaround bzw. ein Bugfix?
  6. K

    DSM 4.1 SMB Problem

    haben auch nach dem Update auf DSM 4.1_2636 Probleme mit Programmen (jeden morgen fehlerhafte Datenbank) die auf Synology Laufwerke zugreifen !!!! hab das Update auf 4.1 nur gemacht weil VPN nach einem update nicht mehr unter 4.0 ging... kann man ein Downgrade auf DSM 4.0 machen ?
  7. K

    SSH Root (Admin) Passwort Umlaut Problem/Bug

    hi Itari, danke das war's... putty auf utf-8 gestellt und schon funzt es :D
  8. K

    SSH Root (Admin) Passwort Umlaut Problem/Bug

    Hi, kann es sein das man sich per SSH nicht einloggen kann wenn das root (admin) Passwort ein Umlaut wie z.b. ein ö enthält ? Wenn ich das admin Passwort auf z.b. 1234 oder abcd ändere komme ich per SSH rein. Wenn ich das admin Passwort auf abcdö ändere komme ich nicht per SSH rein. Der Fehler...
  9. K

    MYSQL4 Installation

    Hallo, wir sind am überlegen CAO-Faktura mit Kasse und ca. 30.000 Artikel, 20.000 Kunden und ca. 1000 online Bestellungen pro Monat auf ein Synology-NAS umzuziehen, reicht dafür die MySQL Performance von z.B. einem Synology 412+ oder Synology 1512+ ? Aktuell läuft CAO auf einem alten Compaq...