Aktueller Inhalt von kollaesch

  1. K

    DSM 7.2 HILFE: Neuinstallation - 'homes' fehlt

    DANKE!!! Das wars... oh man, das ist ein wenig peinlich. Bin seit DSM5 dabei... Musste man den immer aktivieren, oder ist das erst seit DSM7 neu? Habe sonst wohl immer portiert.
  2. K

    DSM 7.2 HILFE: Neuinstallation - 'homes' fehlt

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei meiner Erstinstallation auf der DS224+ hatte ich alte Platten verbaut. Diese habe ich beim Installieren prüfen lassen (Oberflächentest). ((DSM 7.2.1-69057 Update 3)) Das Volume lies sich aber bereits für Freigaben/Gemeinsame Ordner und...
  3. K

    syslog - Protokoll-Center zeigt keine Logs über Netzwerk an

    Hallo zusammen, vor meinem Update auf DSM5 lief noch alles gut ... :mad: Seit dem Update leider wie folgt. Auf meiner DS läuft ein syslog-server, der als Netzwerkservices freigeben ist. Mein Router und weiteres Hosts können also den Server nutzen. Die Konfiguration an sich funktioniert, da im...
  4. K

    ownCloud CardDAV iPhone iOS Synchonisieren keine Kontakte

    Mein Ablauf, detailiert Bei mir läuft's. Mein Vorgehen: 1) "access.log" aktiviert - siehe hier wobei ich hier den Pfad in /var/log gelassen habe. Der Eintrag war einfach nur ein- und auszukommentieren. 2) .htaccess abgeändert RewriteRule ^.well-known/carddav /remote.php/carddav/ [R,L]...
  5. K

    ownCloud CardDAV iPhone iOS Synchonisieren keine Kontakte

    Hi JuppPitter, ich habe das gleiche Problem. Vielen Dank für den Lösungshinweis. Allerdings scheint der bei mir nach wie vor nicht zu helfen. Würde mich zwar wundern, aber: muss ich den Apache für die .htaccess neu starten ? @mexx81: Hattest Du Erfolg? Danke & Grüsse